checkAd

     471  0 Kommentare Schwellenländer verhelfen Carrefour zu kleinem Umsatzplus

    PARIS (dpa-AFX) - Europas größter Handelskonzern Carrefour hat im vierten Quartal ein kleines Umsatzplus eingefahren. Gruppenweit stiegen die Erlöse um 0,8 Prozent auf 22,9 Milliarden Euro, wie der französische Konzern am Donnerstag mitteilte. Wachsen konnte Carrefour vor allem in Lateinamerika und Asien. Aber auch in Frankreich stabilisierte sich das Geschäft weiter, während Südeuropa unter Druck blieb. Im Gesamtjahr summierten sich die Erlöse auf 86,6 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von einem Prozent zum Vorjahr entspricht.

    Die vollständige Bilanz wird Carrefour Anfang März vorlegen. Mit der gegenwärtigen Analystenschätzung für das bereinigte operative Ergebnis von rund 2,07 Milliarden Euro stimme man überein, hieß es./she/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Schwellenländer verhelfen Carrefour zu kleinem Umsatzplus Europas größter Handelskonzern Carrefour hat im vierten Quartal ein kleines Umsatzplus eingefahren. Gruppenweit stiegen die Erlöse um 0,8 Prozent auf 22,9 Milliarden Euro, wie der französische Konzern am Donnerstag mitteilte. Wachsen konnte …