checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  409  0 Kommentare ThyssenKrupp fest - Bericht über Steel-Americas-Offerten

    (Neu: Analystenkommentar von Equinet)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von ThyssenKrupp haben am Donnerstag nach einem Pressebericht über milliardenschwere Angebote für die Tochter Steel Americas fest notiert. Zuletzt kletterten sie mit plus 1,83 Prozent auf 18,33 Euro an die Dax-Spitze . Für den deutschen Leitindex ging es hingegen um 0,22 Prozent nach unten

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,05€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 6,45
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 6,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der weltweit größte Stahlkonzern ArcelorMittal bietet laut 'Wall Street Journal' 1,5 Milliarden US-Dollar für das Thyssen-Stahlwerk im US-amerikanischen Bundesstaat Alabama. Auch der brasilianische Konzern Siderurgica Nacional habe eine Offerte für das US-amerikanische Werk sowie für einen Mehrheitsanteil an dem ThyssenKrupp-Werk in Brasilien abgegeben. Die Brasilianer bieten laut 'WSJ' 3,8 Milliarden Dollar. Wie das Blatt weiter berichtet, ist auch der US-Konzern Nucor an dem US-Werk der Deutschen interessiert und biete ebenfalls 1,5 Milliarden Dollar.

    ANALYSTEN BEWERTEN DIE NACHRICHT UNTERSCHIEDLICH

    Stefan Freudenreich, Analyst bei Equinet, wertete die Nachricht positiv, wenngleich die genannten Preise etwas niedriger seien als von ihm erwartet. Allerdings sei das Risiko in puncto Veräußerung von Steel Americas nun begrenzt. Bei einer 'Buy'-Einstufung nannte der Experte ein Kursziel von 22,00 Euro.

    Verhaltener äußerte sich UBS-Analyst Carsten Riek. Dem Experten zufolge könnte die Nachricht über die Angebote zwar positiv aufgenommen werden, allerdings lägen die Offerten nur am unteren Ende der Erwartungen. Sollte ThyssenKrupp die Angebote annehmen, könnten weitere Abschreibungen von einer Milliarde Euro drohen. Mit einer derartigen Wertberichtigung habe er bisher nicht gerechnet, nachdem der Stahlkonzern zuletzt 3,7 Milliarden Euro abgeschrieben habe. Bei einem Kursziel von 13,50 Euro beließ es Riek beim 'Sell'-Votum./mis/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 ThyssenKrupp fest - Bericht über Steel-Americas-Offerten Die Aktien von ThyssenKrupp haben am Donnerstag nach einem Pressebericht über milliardenschwere Angebote für die Tochter Steel Americas fest notiert. Zuletzt kletterten sie mit plus 1,83 Prozent auf 18,33 Euro an die Dax-Spitze . Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer