checkAd

    Nielsen  498  0 Kommentare Deutscher Bruttowerbemarkt trotz Eurokrise in 2012 stabil - Seite 3


    Konsumenten entfachen. Aus den Bruttowerbedaten lässt sich detailliert
    ablesen, welche Mediastrategie die Werbungtreibenden verfolgen. Der
    Bruttowerbemarkt erhebt keinen Anspruch, die individuellen, monetären
    Geldflüsse zwischen den Marktteilnehmern widerzuspiegeln, deren Konditionen
    naturgemäß von der Marktmacht des Werbungtreibenden bzw. der Agentur sowie
    der allgemeinen Nachfrage am Werbemarkt bestimmt wird. Diese individuellen
    Geldflüsse zwischen den Marktteilnehmern werden auch nicht öffentlich
    bekannt gegeben.

    Erläuterung: Basis der bereinigten Vorjahreswerte bilden alle Werbeträger
    inkl. der natürlichen Abgänge/Einstellungen oder Launches auf dem
    Medienmarkt. Aktive Titel-Aufnahmen durch Nielsen bei bestehenden
    Werbeträgern sowie aktive Einstellungen der werbestatistischen Erfassung
    bei Weiterbestehen der Werbeträger auf dem Markt werden aus dem bereinigten
    Trend ausgeschlossen.

    *Kino: Seit dem Jahr 2010 können die Werbekunden im Medium Kino auf die
    neue performance-basierte Abrechnung setzen und kaufen nur noch Kontakte
    ein. Die Werbekunden bezahlen die Besucher, die in den gebuchten Filmen
    oder Kinostandorten über die Kinokasse erfasst worden sind.

    Über Nielsen
    Nielsen Holdings N.V. (NYSE: NLSN) ist ein globales Informations- und
    Medienunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Marketing-
    und Verbraucherinformationen, Erhebung von Mediadaten in TV, Online, Mobile
    und anderen Medien, Fachmessen sowie weiteren verwandten Bereichen. Das
    Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern präsent mit Hauptsitzen in New
    York, USA und Diemen, Niederlande. Weitere Informationen finden Sie im
    Internet unter www.nielsen.com sowie zu Deutschland unter
    www.nielsen.com/de.

    # # #
    Medienkontakt:

    Nele Bauer
    Communications & Marketing DACH

    Nielsen Media Research GmbH
    Sachsenstraße 16
    20097 Hamburg

    Tel.: +49 (0) 40 / 23642-182
    E-Mail: nele.bauer@nielsen.com

    +++++++

    Silke Evers
    ergo Kommunikation

    Tel.: +49 (0)40 / 181 253 80
    E-Mail: silke.evers@ergo-komm.de

    Ende der Pressemitteilung




    Emittent/Herausgeber: The Nielsen Company
    Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation

    17.01.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
    die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
    verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
    http://www.dgap.de




    199323 17.01.2013  
    Seite 3 von 3




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Nielsen Deutscher Bruttowerbemarkt trotz Eurokrise in 2012 stabil - Seite 3 (DGAP-Media / 17.01.2013 / 10:52)+  Gesamtmarkt verzeichnet einen Zuwachs von 0,9 Prozent+  Online-Werbung wächst auch auf mobilen Endgeräten überproportionalHamburg, 17. Januar 2013 -  Stabil trotz Eurokrise - dieses Merkmalzeichnet 2012 …