checkAd

     1349  0 Kommentare Swingtrading Setups + Marktbericht Video

    Märkte nach wie vor super bullisch

    Hier gehts vorab zum Video Marktbericht inkl. Swingtrading Setups  http://www.ratgebergeld.at/ratgeber-geld-videos/free-woechtl-marktberi ...

    Die ersten drei Wochen des neuen Jahres waren einfach nur Hammer und so war es nicht wirklich schwierig ordentlich Kasse zu machen. Die ersten Quartalszahlen wurden geliefert und vor allem die Banken konnten zumindest ihre Anstiege halten, was bereits als sehr positiv zu werten ist.

    Wohin wird die Reise noch gehen? Nun längerfristig ist nach oben hin so ziemlich alles noch möglich. Mittelfristig stehen die Chancen für die Indizes bis Februar/März wohl gut, zumindest noch weitere 4-5 Prozent zuzulegen.

    Kurzfristig jedoch muss man etwas Fuß vom Gas nehmen. Hier oben neue Swingpositionen aufzubauen, kann mitunter sehr gefährlich werden. Es macht wohl eher Sinn hier auf Daytrading umzusteigen.

    Was würde unseren Plan ändern? Eine kleine und feine Korrektur. Märkte steigen oder fallen nicht in einem Strich. Sollten wir eine 2-3 prozentige Korrektur bekommen, würde es wieder mehr Sinn machen neue Swingtrades einzugehen.

    Wir achten also vermehrt, ob der Markt übergekauft ist oder nicht und nutzen lieber Rückschläge, um neue längere Positionen aufzubauen.

    DAX

    Viele werden sich nach wie vor fragen, warum der Dax eigentlich keine Korrektur macht. Nun der Dax korrigiert. Nur nicht über Preis im Rahmen eines Preisrückganges, sondern er korrigiert über Zeit im Rahmen einer Seitwärtsbewegung.

    In den letzten drei Wochen gab es keine neuen Hochs und die aktuellen Konsolidierung ist wirklich super fein.

    Um es kurz zu machen. Der Chart sieht super bullisch aus und wir bleiben dabei. Solange die 7.600 nicht nach unten brechen, muss man hier long bleiben. 8.100 Punkte, wir kommen.

    Weekly Resistance 2 8.100
    Weekly Resistance 1 7.790
    Weekly Support 1 7.683
    Weekly Support 2 7.600

    S&P500: Index

    Wir haben bereits vorige Woche besprochen, das ein Ausbruch aus dem derzeitigen Trendkanal das mögliche Ende der Rallye bedeuten könnte. Die Bullen sind sehr diszipliniert und versuchen nicht in Euphorie auszubrechen.

    Kleine Rückschläge hin zum EMA9 und zum MA20 im Tageschart sind derzeit die Marken auf die wir achten. Genau hier wird sehr gerne kurzfristige Schwäche nachgekauft.

    Aus taktischen Gründen würden wir Vorsicht walten lassen, wenn die Börse am oberen Ende des Trendkanals ausharrt. Hier kommt es immer wieder zu kleinen Rückschlägen, welche man besser für neue Positionen nutzen kann

    Weekly Resistance 2 1.1.576
    Weekly Resistance 1 1.486
    Weekly Support 1 1.450
    Weekly Support 2 1.398




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    Swingtrading Setups + Marktbericht Video Die ersten drei Wochen des neuen Jahres waren einfach nur Hammer und so war es nicht wirklich schwierig ordentlich Kasse zu machen. Die ersten Quartalszahlen wurden geliefert und vor allem die Banken konnten zumindest ihre Anstiege halten, was bereits als sehr positiv zu werten ist...