checkAd

    IRW-PRESS  411  0 Kommentare EXPLOR RESOURCES INC.: Explor startet 3.000 Meter-Diamantbohrprogramm im Konzessionsgebiet Township Kidd

    Explor startet 3.000 Meter-Diamantbohrprogramm im Konzessionsgebiet Township Kidd

    Rouyn-Noranda, Kanada, 18. Januar 2013 - Explor Resources Inc. freut sich, den Beginn eines 3.000 Bohrmeter umfassenden Diamantbohrprogramms auf dem Konzessionsgebiet Kidd Township bekannt zu geben. Explor wird sich auf einen 500 Hektar großen Bereich etwa 2,0 Kilometer westlich des Tagebaubetriebs Kidd Creek konzentrieren. Das Konzessionsgebiet liegt in der Township Kidd im Bergbaulager Porcupine (Region Cochrane, Provinz Ontario).

    Das Konzessionsgebiet Kidd Township befindet sich im südlichen Zentrum der Township Kidd und grenzt westlich, südlich, südwestlich und nördlich an den Abbaubetrieb Kidd Creek. Das Konzessionsgebiet liegt etwa 20 km nördlich der Stadt Timmins in der kanadischen Provinz Ontario. Durch den Hwy 655 ist eine ausgezeichnete Transportinfrastruktur gegeben. In diesem Gebiet besitzt Explor etwa 2.466 Hektar Grundfläche. Die auffälligste topographische Struktur in diesem Gebiet ist der Tagebaubetrieb Kidd Creek ca. 1,6 km östlich des Konzessionsgebiets. Das Konzessionsgebiet ist in einen Grünsteingürtel eingebettet, der sich in erster Linie aus Metavulkangesteinssequenzen zusammensetzt. Diese sind durch in NW-SO-Richtung verlaufende Verwerfungen und Deformierungen entstanden.

    Eine Analyse der Daten aus dem letzten Bohrprogramm, der MEGATEM-Messung, der VTEM-Messung und der früheren Bohrergebnisse hat bestätigt, dass sich eine große Verwerfungsstruktur quer durch die nordöstliche Ecke des Konzessionsblocks 4211459 zieht. Díese Verwerfungsstruktur und die Explor-Konzessionen sind im beilegenden Plan ersichtlich. Die Konzessionen sind schwarz-weiß gekennzeichnet. Die Lagerstätten Kidd Creek und Chance befinden sich innerhalb dieser Verwerfungsstruktur, die den nördlichen Anteil des Konzessionspakets durchquert. Während der vorhergehenden Bohrungen fand Explor im sulfiderzangereicherten Kern Brekzien und grobe Pyroklastiten, die auf eine Vulkangesteinsaufschüttung und die Existenz einer Hydrothermalquelle im Nahbereich hindeuten. Solche Strukturen begünstigen die Anhäufung von Massivsulfidgestein.

    Ein Geomodell, das im Hinblick auf die Ablagerung von marinen, vulkanogenen Massivsulfidsedimenten erstellt wurde, kommt zum Schluss, dass Hydrothermalquellen normalerweise entlang einer tiefliegenden „Wachstumsverwerfung“ auftreten. Hydrothermalquellen und sulfidhaltige Sedimentablagerungen können kilometerweit an zahlreichen Stellen entlang solcher Verwerfungen auftreten und sich kettenartig zu einer Aneinanderreihung von Massivsulfidlagerstätten ausbilden (z.B. in den Bergbauregionen Noranda und Mattagami). Geht man davon aus, dass die Lagerstätten Kidd Creek und Chance entlang solcher „Wachstumsverwerfungen“ liegen, dann dürfte ein Ausläufer dieser Verwerfung quer über den nördlichen Anteil der Konzession 4211459 verlaufen, und zwar im Bereich der VTEM-Anomalien C1 und C2 sowie der isolierten MEGATEM-Anomalie, die dazwischen eingebettet ist.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS EXPLOR RESOURCES INC.: Explor startet 3.000 Meter-Diamantbohrprogramm im Konzessionsgebiet Township Kidd Explor startet 3.000 Meter-Diamantbohrprogramm im Konzessionsgebiet Township KiddRouyn-Noranda, Kanada, 18. Januar 2013 - Explor Resources Inc. freut sich, den Beginn eines 3.000 Bohrmeter umfassenden Diamantbohrprogramms auf dem …