checkAd

    EUR/USD  1284  0 Kommentare Verhaltener Wochenstart, DailyFX-1-Monats-Volatilität verheißt mehr Action

    Wie erwartet fiel der Wochenstart im EUR/USD recht unspektakulär aus. Dies war dem US Feiertag Martin Luther King Day geschuldet, welcher am Nachmittag durch die fehlende Liquidität durch die US-Märkte diese stark austrocknen ließ.

     

    Das technische Bild hat sich durch den ruhigen Handel recht unwesentlich verändert. Im Fokus steht weiter die psychologisch wichtige Marke um 1,3400 USD, deren Überwinden den Weg in Richtung des Jahreshochs aus 2012 um 1,3485 USD einleiten könnte.    

    Auf der Unterseite steht die recht breit gefasste Region zwischen 1,3250 / 1,3300 USD im Fokus. Ein Unterschreiten dieses Levels würde den Weg wohl in Richtung der Region um 1,3150 / 60 US-Dollar einleiten, den Breich, in welchem aktuell die Region um die untere Aufwärtstrendkanalbegrenzung verläuft. 

    Der Speculative Sentiment Index (SSI) von FXCM favorisiert weiter einen bullishen EUR/USD. Er notiert aktuell bei -2,14, hiernach sind 62% der Retail-Trader von FXCM Short positioniert. Als Kontra-Indikator favorisiert der SSI weiter eine Fortführung der bullishen Action im Währungspaar. 

     

    Wichtige Marken (22.01.2013)

     

    Support: 1,3150 / 60 | 1,3250 / 1,3300


    Resist: 1,3485 | 1,3400

     

    Eine DailyFX-Neuerung, unser Echtzeitnachrichten-Feed:  http://www.dailyfx.com/deutsch/real_time_news/

     

    EUR/USD - 4-Stunden



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD Verhaltener Wochenstart, DailyFX-1-Monats-Volatilität verheißt mehr Action Wie erwartet fiel der Wochenstart im EUR/USD recht unspektakulär aus. Dies war dem US Feiertag Martin Luther King Day geschuldet, welcher am Nachmittag durch die fehlende Liquidität durch die US-Märkte diese stark austrocknen ließ.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer