checkAd

     433  0 Kommentare VW-Mitarbeiter werden symbolisch an Stimmrechten beteiligt

    WOLFSBURG/STUTTGART (dpa-AFX) - Die Mitarbeiter von Europas größtem Autobauer VW werden symbolisch mit Stimmrechten am Konzern beteiligt. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, erhalten die Beschäftigten über eine Stiftung zwei Prozent der VW-Stammaktien. Die Familien Porsche und Piëch gewähren die dafür nötigen Anteile, mit denen aber kein Dividendenanspruch für die Belegschaft verbunden ist, wie ein Sprecher des Konzernbetriebsrates erklärte. Im Stiftungsvorstand, der über den zweiprozentigen Einfluss entscheidet, würden die Arbeitnehmer die Mehrheit stellen. Aber auch die Familien Porsche und Piëch sind in dem Gremium vertreten./loh/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Mitarbeiter werden symbolisch an Stimmrechten beteiligt Die Mitarbeiter von Europas größtem Autobauer VW werden symbolisch mit Stimmrechten am Konzern beteiligt. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, erhalten die Beschäftigten über eine Stiftung zwei Prozent der VW-Stammaktien. Die Familien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer