checkAd

    E.On  1136  0 Kommentare Bärenfalle oder einfach nur Glück gehabt?

    Im gestrigen Handel stand die Aktie von E.On bedrohlich auf der Kippe. Mit einem Tagestief bei 12,42 Euro hat der DAX-notierte Energietitel den Unterstützungsbereich bei 12,50/12,65 Euro unterschritten, dieses mögliche Verkaufssignal aber nicht auf Schlusskursbasis bestätigt. Mit einer Notierung von 12,57 Euro ging das Papier in den Feierabend. Beruhigt zurück lehnen können sich die Bullen bei E.On damit natürlich nicht, zumal sich vorbörslich am Donnerstag keine größere Erholung abzeichnet. Damit bleibt die charttechnische Unterstützung weiter im Fokus und, nachdem gestern „angebrochen“, die Aktie von E.On breakgefährdet.

    Aus charttechnischer Sicht müsste der Anteilsschein des Energieversorgers im Falle eines Verkaufssignals unterhalb der wichtigen Unterstützung am unteren Ende des Bollinger-Bandes entlang seinen Weg finden. Gelingt es dagegen, die E.On-aktie zu stabilisieren, wäre ein Anstieg über 12,70/12,73 Euro ein erstes kleines Erholungssignal mit möglichen Zielen bei 12,7/13,18 Euro und 13,55/13,84 Euro.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    E.On Bärenfalle oder einfach nur Glück gehabt? Im gestrigen Handel stand die Aktie von E.On bedrohlich auf der Kippe. Mit einem Tagestief bei 12,42 Euro hat der DAX-notierte Energietitel den Unterstützungsbereich bei 12,50/12,65 Euro unterschritten, dieses mögliche Verkaufssignal aber nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer