checkAd

     334  0 Kommentare Vontobel Research stuft CS Group N auf halten

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Teresa Nielsen, Analystin von Vontobel Research, stuft die Credit Suisse-Aktie (ISIN CH0012138530/ WKN 876800) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.

    Credit Suisse habe für Q4/2012 einen zugrunde liegenden Vorsteuergewinn aus dem Kerngeschäft von CHF 1,17 Mrd. gemeldet und damit die Analysten- und die Konsenserwartungen erfüllt (ausschließlich Eigenkredite, Restrukturierungsaufwand und Gewinne/Verluste aus dem Verkauf von Immobilien und anderen Vermögenswerten). Während Ertrag und Vorsteuergewinn der Investment Bank klar hinter den Prognosen zurückgeblieben seien (vor allem der Bereich Fixed Income habe enttäuscht), sei der Vorsteuergewinn bei AM und CIC eine positive Überraschung gewesen.

    Der Nettoneugeldzufluss bei WM habe mit CHF 2,9 Mrd. unter der Analysten-Schätzung von CHF 4,0 Mrd. und der Konsensprognose von CHF 5,1 Mrd. gelegen, hauptsächlich aufgrund von Abflüssen in Höhe von CHF 4,4 Mrd. aus Westeuropa. Die Bruttomarge bei WM sei von 107 BP in Q3/2012 auf 110 BP gestiegen.

    Die CET1-Ratio (Basel III vollständig angewandt) habe 8,1% gegenüber den von den Analysten prognostizierten 8,5% betragen. Die RWA hätten mit einem Rückgang um 23% auf CHF 284 Mrd. eine deutliche Verbesserung gezeigt, aber das CET1-Kapital sowie das Eigenkapital hätten ihre Erwartungen mit 7% bzw. 3% enttäuscht. Sie würden davon ausgehen, dass die Bank weiter Vermögenswerte veräußere, um ihre Kapitalausstattung zu verbessern.

    Als nächsten Kursimpuls sehe man die Ergebnisse für Q1/2013 am 24. April 2013.

    Die Ergebnisse hätten die Erwartungen zum großen Teil erfüllt. Während das IB enttäuscht habe, hätten sich die Margen im WM und AM positiv entwickelt. Steuerliche Fragen in Westeuropa hätten die Nettoneugeldzuflüsse klar belastet, und die Analysten würden erwarten, dass sich dieser Trend in den nächsten sechs Monaten fortsetzen werde. Die Bank müsse noch an ihrer Kapitalausstattung arbeiten, und die Analysten würden erwarten, dass sich Anlagenverkäufe und Risikoabbau fortsetzen würden. Sie würden noch immer Risiken in Form von möglichen Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten sehen.

    Die Analysten von Vontobel Research bestätigen das "hold"-Rating für die Credit Suisse-Aktie. Das Kursziel von CHF 22,50 werde überprüft. (Analyse vom 07.02.2013) (07.02.2013/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Vontobel Research
    Aktieneinstufung neu: neutral


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Vontobel Research stuft CS Group N auf halten Zürich (www.aktiencheck.de) - Teresa Nielsen, Analystin von Vontobel Research, stuft die Credit Suisse-Aktie (ISIN CH0012138530/ WKN 876800) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein. Credit Suisse habe für …