checkAd

    Trading-Idee  3331  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Lanxess

    Selbst im Horrorjahr 2009 rutschte Lanxess nicht in die Verlustzone, und die Gewinnperspektiven der kommenden Jahre sehen relativ gut aus. Mit einem Call können Anleger auf ein neues 52-Wochenhoch spekulieren.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lanxess AG!
    Long
    23,99€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,29
    Hebel
    Short
    28,14€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 10,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf der Website des Unternehmens wirbt Lanxess damit, dass man von vier Megatrends profitiere: "Mobilität, Urbanisierung, Wasser und Landwirtschaft". Dabei spielt die Wachstumsregion China eine große Rolle. Derzeit investiert der Konzern im Reich der Mitte 250 Millionen Euro in ein neues Werk für synthetischen EPDM-Kautschuk, das 2015 mit einer Jahreskapazität von 160.000 Tonnen in Betrieb gehen soll. In Singapur soll für 200 Millionen Euro eine Produktionsanlage mit einer Jahreskapazität von 140.000 Tonnen Spezialkautschuk gebaut werden. Sie soll den wachsenden Markt für „Grüne Reifen“, insbesondere in Asien, bedienen. Am 21. März steht die Bekanntgabe der Jahreszahlen an. Nach der Präsentation der Neunmonatszahlen (6. November) ging es mit der Aktie erst einmal bergab. Trotz Umsatzplus verdiente der DAX-Neuling weniger als in der vergleichbaren Vorjahresperiode. Und auch der verhaltene Ausblick drückte auf die Stimmung der Börsianer. Da sich seither die Konjunkturperspektiven deutlich aufgehellt haben, stehen die Chancen auf eine positive Überraschung relativ gut.
     
    Aus charttechnischer Sicht gelang dem Titel in dieser Woche ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Nun könnte die Lanxess-Aktie einen Angriff auf ihr altes 52-Wochenhoch starten. Dieses wurde am 12. Dezember bei 68,80 Euro markiert, so dass sich diesbezüglich ein Aufwärtspotenzial in Höhe von rund zehn Prozent eröffnen würde. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke bei 61,00 Euro an.
     
     
    Stopp-Loss bei 61,00 Euro setzen
     
    Mit dem von der BNP Paribas emittierten Mini Future Optionsschein auf Lanxess (WKN: BP4QLN) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 3,7 erzielen. Während der Basispreis bei 46,48 Euro liegt, ist ist der Knock-Out-Level aktuell bei 48,81 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit über 23 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Lanxess Selbst im Horrorjahr 2009 rutschte Lanxess nicht in die Verlustzone, und die Gewinnperspektiven der kommenden Jahre sehen relativ gut aus. Mit einem Call können Anleger auf ein neues 52-Wochenhoch spekulieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer