checkAd

    'Spiegel'  411  0 Kommentare Allianz plant Einstieg in Tennet-Stromnetz

    HAMBURG/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Allianz will sich laut einem Pressebericht mit einer Milliardensumme an den Tennet-Stromnetzen für Windparks in der Nord- und Ostsee beteiligen. Entsprechende Pläne habe Europas größter Versicherer kürzlich beim Bundeswirtschaftsministerium in Berlin vorgestellt, berichtet der 'Spiegel' am Freitag in einer Vorabmeldung. Auch mit Tennet habe die Allianz verhandelt, aber noch keine Einigung erzielt. Offenbar spreche der niederländische Netzbetreiber parallel mit weiteren Investoren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    250,61€
    Basispreis
    1,73
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    284,08€
    Basispreis
    1,73
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Allianz-Sprecher lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Tennet wollte sich auf Nachfrage des Magazins nicht äußern. Der Netzbetreiber war in den vergangenen Monaten massiv in die Kritik geraten, weil das Unternehmen die dringend benötigten Strom Anschlussleitungen für große Offshore-Windparks nicht rechtzeitig bereitstellen konnte. Die Allianz sucht angesichts der Niedrigzinsen an den Kapitalmärkten nach attraktiveren Anlagezielen, die verlässliche Erträge versprechen. So haben sich die Münchner etwa am norwegischen Gastransportnetz beteiligt./stw/ep/jha/

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Spiegel' Allianz plant Einstieg in Tennet-Stromnetz Die Allianz will sich laut einem Pressebericht mit einer Milliardensumme an den Tennet-Stromnetzen für Windparks in der Nord- und Ostsee beteiligen. Entsprechende Pläne habe Europas größter Versicherer kürzlich beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer