checkAd

    Apple  754  0 Kommentare Kehrt die Hausse jetzt zurück?

    Die Apple-Aktie hat Mitte September unterhalb von 705,07 Dollar einen Widerstand aufgebaut, gefolgt von einem deutlichen Kursabsturz. Es war eine massive Korrektur der vorangegangenen Hausse der Aktie des Elektronikkonzerns, die in den vergangenen Tagen oberhalb von 435,86/442,22 Dollar endete und hier eine Unterstützung ausgebildet hat. In der vergangenen Woche hat die Apple-Aktie mit dem Anstieg über das charttechnische Hindernis unterhalb von 465,73 Dollar ein erstes prozyklisches Kaufsignal gegeben. Es folgte ein Anstieg auf Freitag erreichte 478,81 Dollar, der Schlusskurs ist bei 474,98 Dollar notiert.

    Während der überwundene Widerstand nun eine erste Unterstützung darstellt, trifft die Apple-Aktie bei 483,38 Dollar auf eine weitere charttechnische Hürde, die bereits am Freitag bei der Kursentwicklung eine Rolle spielte. Kann der Anteilsschein des US-Konzerns diese Marke überwinden und sich hierüber stabilisieren, könnten diverse kleinere und größere Hindernismarken zwischen 496/505 Dollar und 515/519 Dollar die nächste Zielmarke für den Apple-Aktienkurs sein.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Apple Kehrt die Hausse jetzt zurück? Die Apple-Aktie hat Mitte September unterhalb von 705,07 Dollar einen Widerstand aufgebaut, gefolgt von einem deutlichen Kursabsturz. Es war eine massive Korrektur der vorangegangenen Hausse der Aktie des Elektronikkonzerns, die in den vergangenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer