checkAd

    Volkswagen  379  0 Kommentare China-Absatz klettert wegen Neujahresfest deutlich

    Der Autobauer Volkswagen hat die Auslieferungen bei seiner gleichnamigen Kernmarke im Januar um 17,4 Prozent auf 491.900 Fahrzeuge gesteigert. Der Start auf dem europäischen Markt ins neue Jahr sei zufriedenstellend verlaufen, sagt Konzern-Vertriebschef Christian Klingler am Dienstag.

    Auf dem Heimatkontinent haben die Wolfsburger im ersten Monat dieses Jahres mit 125.500 Autos rund 6,8 Prozent weniger abgesetzt, auch in Deutschland fielen die Verkaufszahlen bei Volkswagen. Ein deutliches Plus verzeichnen die Norddeutschen dagegen in China, wo der Absatz um 47 Prozent auf 235.000 ausgelieferte Fahrzeuge gestiegen ist. Das allerdings geht unter anderem auf einen Sondereffekt zurück: Das chinesische Neujahrsfest ist dieses Jahr in den Februar gefallen.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Volkswagen China-Absatz klettert wegen Neujahresfest deutlich Der Autobauer Volkswagen hat die Auslieferungen bei seiner gleichnamigen Kernmarke im Januar um 17,4 Prozent auf 491.900 Fahrzeuge gesteigert. Der Start auf dem europäischen Markt ins neue Jahr sei zufriedenstellend verlaufen, sagt …