checkAd

    ROUNDUP  827  0 Kommentare Cisco wird mehr Netzwerk-Technik los

    SAN JOSE (dpa-AFX) - Der weltgrößte Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems setzt seinen guten Lauf fort. Im zweiten Geschäftsquartal (bis Ende Januar) stieg der Umsatz um 5 Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar. Der Gewinn legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar um 44 Prozent auf unter dem Strich 3,1 Milliarden Dollar (2,3 Mrd Euro) zu. Der große Sprung kam auch durch eine Steuergutschrift zustande.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,37€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Short
    51,57€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 10,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für das laufende Quartal rechnet Cisco beim Gewinn denn auch mit eienr deutlich verhalteneren Entwicklung: Der Gewinn je Aktie (EPS) soll bei 0,48 bis 0,50 Dollar liegen. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte das EPS 0,48 Dollar betragen, eine Gewinnstagnation liegt also im Bereich des möglichen. Analysten erwarten bisher allerdings ein etwas höheres EPS von 0,49 Dollar.

    WEITERER UMSATZANSTIEG ERWARTET

    Beim Umsatz rechnet der Netzwerk-Ausrüster mit einem Plus von vier bis sechs Prozent allerdings mit einem ähnlich guten Verlauf wie im zweiten Quartal. Hier liegen die Erwartungen des Marktes mit plus sechs Prozent allerdings auch schon am oberen Ende der Prognosespanne.

    Cisco habe Rekordergebnisse in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld eingefahren, sagte Konzernchef John Chambers am Mittwoch am Firmensitz in San Jose mit Blick auf das abgelaufene Jahresviertel. Cisco profitiert unter anderem von der wachsenden Bedeutung von Cloud-Diensten, also der Auslagerung von Daten und Programmen auf große Rechner im Internet.

    AKTIE LEGT NACHBÖRSLICH LEICHT ZU

    Cisco stellt Geräte für den Datenverkehr her, sogenannte Router und Switches. Die Technik der Kalifornier steckt in den meisten Firmen-Netzwerken und sorgt dafür, dass das Internet läuft. Die Aktie stieg nachbörslich leicht.he/das/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Cisco wird mehr Netzwerk-Technik los Der weltgrößte Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems setzt seinen guten Lauf fort. Im zweiten Geschäftsquartal (bis Ende Januar) stieg der Umsatz um 5 Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar. Der Gewinn legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar um …