checkAd

    Produktion von zunächst 55 Mio. Pfund Kupfer erwartet  1436  0 Kommentare
    Anzeige
    Curis Resources - Positive Vormachbarkeitsstudie treibt den Kurs

    Curis Resources (WKN A1H6M3) entwickelt das Kupferprojekt Florence im US-Bundesstaat Arizona. Nun konnte das kanadische Unternehmen eine positive Vormachbarkeitsstudie präsentieren, welche die Aktie des Unternehmens um mehr als 5% nach oben trieb. Zwischenzeitlich erreichte das Papier sogar ein 52-Wochenhoch von 1,29 CAD, bevor es bei 1,21 CAD schloss.

    Mit einem angesetzten langfristigen Kupferpreis von 2,75 USD pro Pfund attestiert die neue Studie dem Florence-Projekt einen Nettobarwert von 748 Mio. USD vor Steuern bei einem Risikoabschlag von 7,5%. Der interne Zinsfuß wird mit 38% vor Steuern und die Amortisierungsdauer mit 2,4 Jahren angegeben.

    Die anfänglichen Kosten für den Bau einer Mine auf dem Projekt schätzt die Studie auf 196 Mio. USD, was um 18% über der letzten Schätzung aus dem Jahr 2010 liegt. Die Prognose für die kommerzielle Lebensdauer der Mine stieg mit der Vormachbarkeitsstudie von zuletzt 19 auf nun 25 Jahre.

    Geplant wird dabei mit einer durchschnittlichen Produktion von 55 Mio. Pfund oder 27.500 Tonnen Kupfer pro Jahr für die ersten fünf Jahre. Im sechsten Produktionsjahr soll der Ausstoß dann auf 85 Mio. Pfund bzw. 42.500 Tonnen steigen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Produktion von zunächst 55 Mio. Pfund Kupfer erwartet Curis Resources - Positive Vormachbarkeitsstudie treibt den Kurs Curis Resources (WKN A1H6M3) entwickelt das Kupferprojekt Florence im US-Bundesstaat Arizona. Nun konnte das kanadische Unternehmen eine positive Vormachbarkeitsstudie präsentieren, welche die Aktie des Unternehmens um mehr als 5% nach oben trieb. Zwischenzeitlich erreichte das Papier sogar ein 52-Wochenhoch von 1,29 CAD, bevor es bei 1,21 CAD schloss.