checkAd

     2187  0 Kommentare Gold war unser Trade der Woche

    Marktbericht zu DAX S&P und Gold

    Gold war der Trade der Woche

    Einfach nur ein Traum, wie wir diese Woche punktgenau und mit Ansage den Short in Gold unter der Marke von 1.665 nicht nur präsentiert haben, sondern auch unser Kursziel bei rund 1.600 (unterer Trendkanal) perfekt getroffen haben. Gratulation an alle InvestorAlert! Leser, welche hiervon profitieren konnten.

    Wer täglich LIVE solche Einstiegspunkte für Aktien, Indizes und Rohstoffe bekommen möchte, der kann hierzu kostenlos für 14 Tage unseren Service auf www.ratgeberGELD.at testen.

    An den Märkten gab es nicht viel Bewegung. Die US-Indizes standen quasi am Stand und wollen weder neue Höhe erklimme, noch zu einer Korrektur ansetzen. In Europa kamen wieder Rezessionsängste auf, der Euro wurde dadurch belastet und wir sahen zum Ende der Woche kleinere Abschläge an den europäischen Märkten.

    Klar ist, dass das superstarke Momentum nach oben in den Indizes zumindest vorläufig einmal draußen ist. Hier sollte man nicht Renditen erzwingen wollen, sondern eher geduldig auf bessere Marktphasen warten und seine Gewinne der letzten Wochen nicht unnötig aufs Spiel zu setzen.

     DAX

    Das Tief der ersten Februarwoche konnte zwar verteidigt werden, doch hat sich in der Zwischenzeit im Dax eine schöne Bärenflagge gebildet, welche sogar noch am Freitag nach unten gebrochen wurde. Die Lage sieht somit kurzfristig alles andere als gut aus und charttechnische brächte uns diese Bärenflagge sogar noch weiter runter auf bis zu 7.400.

    Lesen Sie auch

     

    Des Weiteren sehen wir nun im Index erstmals ein tieferes Tief und ein tieferes Hoch. Dies ist zwar noch nicht der Beginn eines neuen Abwärtstrends, doch ein maßgebliches Warnsignal, das zu solch einem führen könnte. Aber keine Angst. Noch ist es nicht soweit

     

    Zusammengefasst hatten alle, welche unseren Stop bei 7.750 nach unten für den Ausstieg nicht genutzt haben in der vorigen Woche abermals die Möglichkeit bei guten Kursen noch rauszukommen. Nun müssen wir warten, ob die Reise wirklich in Richtung 7.400 geht. Nach oben hin hätten wir frühestens wieder positive Impulse, wenn wir über 7.740 gehen würden.

    Weekly Resistance 2 7.870
    Weekly Resistance 1 7.740
    Weekly Support 1 7.565
    Weekly Support 2 7.450

     


    S&P500: Index

    Die besprochenen 1.495 als wichtiger Support wurde diese Woche nicht einmal getestet. Zwar geht nach oben hin momentan nicht wirklich viel, doch auch nach unten will man den Markt nicht fallen lassen. Der erste kleinere Support, wo etwas Abwärtsdruck aufkommen könnte, wäre der Bruch der 1.513. Dies ist auch für uns kurzfristig die Marke, unter welcher wir deutlich Longpositionen abbauen würden und spätestens unter 1.495 sollten sich gar keine mehr im Portfolio befinden. Zwei gute Referenzpunkte also um seine Cashquote zu adjustieren.

    Doch noch ist es nicht soweit. Wir sprechen hier also nur von einer Art Vorsichtsmaßnahme. Nach wie vor hat der Index Chancen noch höher zu klettern und es würde uns auch nicht wundern, wenn wir vor einer merklichen Korrektur noch einmal Vollgas geben. Vielleicht ja sogar in Richtung 1.540-1.550. Üblicherweise sehen wir ja sehr oft am Ende eines mehrwöchigen Anstieges eine solche Übertreibung, bevor der Markt dann wirklich einmal deutlicher korrigiert.

    Weekly Resistance 2 1.1.576
    Weekly Resistance 1 1.518
    Weekly Support 1 1.496
    Weekly Support 2 1.472



    Gold: Rohstoffe - Edelmetalle
    Wie schon einleitend erörtert war der Short in Gold der absolute Hammertrade für diese Woche. Wir haben sogar noch das Kursziel des unteren Trendkanals viel schneller erreicht, als sogar vermutet. Der Trade ist nun Geschichte und die Gewinne sind gemacht. Zur Zeit sehen wir weder einen Long noch einen Short in Gold. Also abwarten bis zum nächsten goldenen Setup.

     

    Quelle des Berichts: InvestorAlert!




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    Gold war unser Trade der Woche Einfach nur ein Traum, wie wir diese Woche punktgenau und mit Ansage den Short in Gold unter der Marke von 1.665 nicht nur präsentiert haben, sondern auch unser Kursziel bei rund 1.600 (unterer Trendkanal) perfekt getroffen haben. Gratulation an alle InvestorAlert! Leser, welche hiervon profitieren konnten.