checkAd

    Trendanalyse  1657  0 Kommentare Lufthansa - Hausse-Trend holt Luft

    Deutschen Anleger Fernsehen (DAF): Trendfolger Daniel Haase heute im Chartgespräch zum DAX, Dow Jones, Allianz, Lufthansa und Gold

    Über Lufthansa haben wir uns im DAF-Interview bereits vor zwei Wochen unterhalten. Damals standen die Titel bei etwa 14,70 und ich meinte, der Hausse-Trend würde vermutlich einen Zwischenstop einlegen. Vorbörslich notieren die Titel heute zwischen 14,70 und 14,90. Insofern passte die Aussage und sie trifft meines Erachtens auch noch etwas länger zu. Grundsätzlich bin ich aber positiv für den Sektor Reisen & Freizeit gestimmt, denn aktuell befinden sich von den 21 Sektor-Mitgliedern 19 im Hausse-Modus. Im Aufwärtstrend seit Mitte November kann sich Lufthansa innerhalb dieses Sektors im oberen Mittelfeld halten. Etwas besser schnitten  Air France und Easyjet ab, ganz vorn steht ein Unternehmen aus Griechenland. Besser als Lufthansa schnitt die deutsche Air Berlin ab, doch zum einen ist dies die ganz klar riskantere Wette und auch hier gilt: So gut wie die Griechen schnitten selbst die Berliner nicht ab. Auch international ist das Bild stimmig. Hier betrachten wir bei folgedemtrend.de im Sektor Reisen & Freizeit insgesamt 87 Aktien von denen sich 70 im Hausse-Modus befinden.

     

    Im Trendfolger vom 2. November 2012 habe ich übrigens empfohlen, sich mal näher mit griechischen Aktien zu beschäftigen. Interessenten, die sich für den (kostenfreien) Trendfolger-Brief anmelden, können auch die damalige Ausgabe zum frei downloaden.

     

    --

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den angesprochenen Wertpapieren / Basiswerten derzeit nicht investiert. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.






    Daniel Haase
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Daniel Haase wurde 2009 von der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands mit dem VTAD Award ausgezeichnet. Der Anlagestratege eines Trendfolge-Investmentfonds ist regelmäßiger Interviewpartner im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF). Seine aktuellen Analysen und Kommentare erscheinen 25x pro Jahr im Trendfolger-Brief. Bei Interesse melden Sie sich hierzu (kostenfrei) unter www.folgedemtrend.de an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Daniel Haase
    Trendanalyse Lufthansa - Hausse-Trend holt Luft Deutsches Anleger Fernsehen (DAF): Trendfolger Daniel Haase heute im Chartgespräch zum DAX, Dow Jones, Allianz, Lufthansa und Gold

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer