checkAd

     866  0 Kommentare Gewerkschaft fordert 6,5 Prozent mehr Lohn für Zuckerindustrie

    HANNOVER (dpa-AFX) - Nach einer Rekord-Rübenernte fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) 6,5 Prozent mehr Lohn für die rund 5000 Beschäftigten der deutschen Zuckerindustrie. Die erste Tarifverhandlung soll am 12. März in Hannover stattfinden, teilte die Gewerkschaft am Samstag mit. Die Konzerne Südzucker in Mannheim, Nordzucker in Braunschweig, Pfeifer & Langen in Köln und das in niederländischem Besitz befindliche Werk der Suiker Unie im mecklenburgischen Anklam hätten exzellente Gewinne eingefahren. 'Wir fordern, dass die Arbeitnehmer daran beteiligt werden', sagte Claus-Harald Güster, zweiter NGG-Vorsitzender./poe/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gewerkschaft fordert 6,5 Prozent mehr Lohn für Zuckerindustrie Nach einer Rekord-Rübenernte fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) 6,5 Prozent mehr Lohn für die rund 5000 Beschäftigten der deutschen Zuckerindustrie. Die erste Tarifverhandlung soll am 12. März in Hannover stattfinden, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer