checkAd

    Lufthansa AG  1177  0 Kommentare Lufthansa pokert um Standort und Zugeständnisse

    Im Rahmen ihres Milliarden-Sparprogramms „Score“ will die Lufthansa-Führung nicht nur den eigenen Mitarbeitern Zugeständnisse abringen. So sollen auch die Politik und Flugzeughersteller einen Beitrag leisten. Angedacht seien Vergünstigungen oder Rabatte, berichtet das Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“.
     
    Wie letzte Woche bekannt wurde, will die Lufthansa nach mehr als 60 Jahren seine Hauptverwaltung in Köln schließen. Dabei ließ das Unternehmen bewusst offen, wo der juristische Sitz des Unternehmens ab 2017 angesiedelt sein soll. Damit soll der Standortwettbewerb zwischen Hessen, Bayern und Berlin angeheizt werden. Das Ziel sei, möglichst hohe Vorteile auszuhandeln. Dabei gelten die Städte Frankfurt, München und Berlin als Favoriten für die künftige Zentrale der Kranich-Airline. 
     
    Konzernchef Christoph Franz und seine Kollegen wollen auch nicht verraten, welchen Flugzeugtyp sie bei der Beschaffung von 100 neuen, spritsparenden Kurz- und Mittelstreckenjets favorisieren. Bislang wurde vermutet, dass Airbus mit seiner neuen A320 neo das Rennen macht. Doch nachdem US-Rivale Boeing der Lufthansa kürzlich ein extrem günstiges Angebot für sein Konkurrenzmodell 737 max vorlegte, geht der Preispoker in die nächste Runde. Branchenkenner schließen nicht aus so der „Spiegel“, dass der Auftrag am Ende gesplittet wird. Die endgültige Kaufentscheidung soll der Aufsichtsrat in seiner nächsten Sitzung am 13. März dieses Jahres treffen.
     


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,21, was eine Steigerung von +5,62% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Lufthansa AG Lufthansa pokert um Standort und Zugeständnisse Im Rahmen ihres Milliarden-Sparprogramms „Score“ will die Lufthansa-Führung nicht nur den eigenen Mitarbeitern Zugeständnisse abringen. So sollen auch die Politik und Flugzeughersteller einen Beitrag leisten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer