checkAd

    EUR/USD  1507  0 Kommentare Italien-Wahl das Pendant zum charttechnischen Kreuz-Widerstand?

    Ein solider Wochenstart für den Euro: nachdem das Währungspaar am Freitag im Bereich um 1,3150 USD einen soliden Support gefunden hat, hat das Währungspaar in der europäischen Handelssitzung einen Rücklauf in Richtung der 1,3300er Marke vollzogen.

     

    Einer der aktuellen Kurstreiber scheint die Aussicht zu sein, dass Silvio Berlusconi die Wahl in Italien nicht gewinnen wird, sondern das Mitte-Links-Bündnis Bersanis. Dennoch bin ich persönlich skeptisch: die Aussicht darauf, dass Berlusconi die Mehrheit im Senat erreichen könnte und hierdurch ein politischer Stillstand droht, lässt mich die derzeitige Bewegung im EUR/USD kritisch betrachten. 

    Auch die Chart-Situation im EUR/USD fördert spannendes zu Tage: im Morning Meeting habe ich bereits auf den "Schlüssel-Kreuz-Widerstand" (türkis) hingewiesen. Ein Abprall an diesem Level, dem Bereich um 1,3340 USD beinhaltet das Risiko eines erneuten Rücksetzers in Richtung der Vorwochentiefs um 1,3150 USD. Mit deren Unterschr4eiten würde die aktuelle Abwärtsstruktur mit fallenden Hochs und Tiefs seit Anfang Februar bestätigt und ein Verkauf in Richtung 1,2990 / 1,3000 USD möglich. 

    EinÜberwinden wiederum würde das Bild für den EUR/USD aufhellen und eine Bewegung in Richtung 1,3400 / 20 USD begünstigen. 

     

    Wichtige Marken (26.02.2013)


    Support:  1,2990 | 1,3000 | 1,3150 / 60


    Resist:   1,3420 / 00 | 1,3340 

    EUR/USD - 4-Stunden




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD Italien-Wahl das Pendant zum charttechnischen Kreuz-Widerstand? Ein solider Wochenstart für den Euro: nachdem das Währungspaar am Freitag im Bereich um 1,3150 USD einen soliden Support gefunden hat, hat das Währungspaar in der europäischen Handelssitzung einen Rücklauf in Richtung der 1,3300er Marke vollzogen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer