checkAd

     625  0 Kommentare Ashton nennt keine Details des Atom-Vorschlags an den Iran

    ALMATY (dpa-AFX) - Im Atomstreit mit dem Iran wollen die fünf UN-Vetomächte sowie Deutschland die Details ihres neuen Vorschlags erst offenlegen, wenn Teheran das Angebot geprüft hat. 'Wir hoffen, dass wir Fortschritte sehen werden', sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton am Mittwoch vor Journalisten in der kasachischen Stadt Almaty. Wichtig sei, dass der Verhandlungsprozess weitergehe. Ashton ist Chefunterhändlerin der internationalen Seite.

    Angeblich bieten die Weltmächte an, einige Sanktionen gegen den Iran zu lockern, falls Teheran dafür Entgegenkommen signalisiert. Die Gruppe sei sich einig, dass das iranische Atomproblem mit diplomatischen Mitteln gelöst werden solle, sagte Ashton der Agentur Interfax zufolge./bvi/fmb/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ashton nennt keine Details des Atom-Vorschlags an den Iran Im Atomstreit mit dem Iran wollen die fünf UN-Vetomächte sowie Deutschland die Details ihres neuen Vorschlags erst offenlegen, wenn Teheran das Angebot geprüft hat. 'Wir hoffen, dass wir Fortschritte sehen werden', sagte die EU-Außenbeauftragte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer