checkAd

     753  0 Kommentare Wilex senkt 2012 die Verluste

    Das Biotechunternehmen Wilex meldet für das Jahr 2012 einen Anstieg der Einnahmen von 11,7 Millionen Euro auf 17,8 Millionen Euro. Der Anstieg geht auf ein Umsatzplus auf 16,1 Millionen Euro von zuvor 9,9 Millionen Euro zurück. Zudem meldet Wilex steigende Aufwendungen in den Bereichen Abschreibungen sowie Produktion, dagegen sind die Ausgaben für Forschung und Entwicklung von 15,6 Millionen Euro auf 12,8 Millionen Euro gefallen. Unter dem Strich sei der Verlust von 13,9 Millionen Euro auf 9,4 Millionen Euro zurück gegangen, so Wilex am Mittwoch.

    Für 2013 stellt die Gesellschaft einen Umsatz zwischen 15 und 19 Millionen Euro in Aussicht, während die Aufwendungen betrieblicher Art zwischen 22 und 27 Millionen Euro liegen sollen. Operativ prognostiziert Wilex einen Verlust zwischen 5 und 9 Millionen Euro. Der monatliche Barmittelverbrauch solle zwischen 1,3 und 1,7 Millionen Euro liegen, so das Unternehmen.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Wilex senkt 2012 die Verluste Das Biotechunternehmen Wilex meldet für das Jahr 2012 einen Anstieg der Einnahmen von 11,7 Millionen Euro auf 17,8 Millionen Euro. Der Anstieg geht auf ein Umsatzplus auf 16,1 Millionen Euro von zuvor 9,9 Millionen Euro zurück. Zudem meldet Wilex …