checkAd

     328  0 Kommentare Infineon fordert Steuerhilfe für Spitzentechnik

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Halbleiterhersteller Infineon hat die Forschungspolitik in Deutschland kritisiert. Der neue Vorstandschef Reinhard Ploss sagte am Donnerstag auf der Infineon-Hauptversammlung in München: 'Andere Länder unterstützen gezielt anwendungsnahe Forschung und Entwicklung.' Deutschland müsse 'mehr tun, um seine führende Stellung zu halten' und eine Abwanderung von Forschung und Entwicklung zu verhindern. Gezielte Steuerhilfen für Schlüsseltechnologien würden den Innovationsstandort Deutschland im internationalen Wettbewerb stärken. 'Förderung von vielversprechenden Ideen bis zur Marktreife, das ist das richtige Konzept', sagte der Infineon-Chef./rol/DP/kja

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Infineon fordert Steuerhilfe für Spitzentechnik Der Halbleiterhersteller Infineon hat die Forschungspolitik in Deutschland kritisiert. Der neue Vorstandschef Reinhard Ploss sagte am Donnerstag auf der Infineon-Hauptversammlung in München: 'Andere Länder unterstützen gezielt anwendungsnahe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer