checkAd

    ROUNDUP  398  0 Kommentare EnBW stabilisiert sich auf niedrigem Niveau

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Energiekonzern EnBW spürt weiter die Folgen des Atomausstiegs, stabilisiert sich aber auf niedrigem Niveau: Nach der am Freitag in Karlsruhe vorgelegten Jahresbilanz erzielte das drittgrößte deutsche Stromunternehmen 2012 einen Jahresüberschuss von 473,5 Millionen Euro. 2011 hatte die atomlastige EnBW auch wegen der Abschaltung von zwei der vier Meiler nach der Atomkatastrophe in Fukushima noch ein Minus von fast 900 Millionen Euro verbucht. Der Konzernumsatz stieg leicht auf 19,24 Milliarden Euro (plus 2,6 Prozent).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,67€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Starke Einbußen ergaben sich beim Stromabsatz: Mit 135,4 Milliarden Kilowattstunden (knapp minus 13 Prozent) wurde deutlich weniger Strom verkauft als im Vorjahr. Der Umsatz bei der Stromerzeugung und beim Stromhandel gab um mehr als ein Viertel nach. Die Mitarbeiterzahl sank zum Jahresende leicht (-3,6 Prozent) auf 20 098.

    Der neue EnBW-Chef Frank Mastiaux wird die Zahlen und Aussichten heute bei der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens erläutern. Der frühere Eon -Manager führt das Unternehmen seit Oktober vergangenen Jahres. Die EnBW ist mit ihren beiden Großaktionären, dem Land Baden-Württemberg und dem Zweckverband OEW, mehrheitlich in öffentlichem Besitz./skf/DP/kja

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP EnBW stabilisiert sich auf niedrigem Niveau Der Energiekonzern EnBW spürt weiter die Folgen des Atomausstiegs, stabilisiert sich aber auf niedrigem Niveau: Nach der am Freitag in Karlsruhe vorgelegten Jahresbilanz erzielte das drittgrößte deutsche Stromunternehmen 2012 einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer