checkAd

    Bankenkrise  938  2 Kommentare Monte dei Paschi verklagt Deutsche Bank auf Schadenersatz

    ROM (dpa-AFX) - Die klagenerprobte Deutsche Bank muss sich auf einen neuen Rechtsstreit einstellen. Die angeschlagene italienische Großbank Monte dei Paschi di Siena (MPS) reichte am Freitag eine Klage auf Schadenersatz ein, wie das Institut mitteilte. Dabei gehe es um Transaktionen mit Derivaten, also spekulative Termingeschäfte, unter den Namen 'Alexandria' und 'Santorini'. Im Zusammenhang damit drohen den Italienern hohe Verluste. Die Deutsche Bank wollte den Vorgang zunächst nicht kommentieren.

    Neben der Deutschen Bank haben die Italiener auch die japanische Normura in der Sache verklagt. Eine konkrete Forderung nannte MPS nicht. Die älteste Bank der Welt steckt nach roten Zahlen in der Klemme und will sich mit Staatshilfen in Milliardenhöhe aus der Krise befreien./stb/jha/kja

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bankenkrise Monte dei Paschi verklagt Deutsche Bank auf Schadenersatz Die klagenerprobte Deutsche Bank muss sich auf einen neuen Rechtsstreit einstellen. Die angeschlagene italienische Großbank Monte dei Paschi di Siena (MPS) reichte am Freitag eine Klage auf Schadenersatz ein.

    Disclaimer