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Seidensticker stellt strategische Weichen
DGAP-News: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG /
Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Personalie
Seidensticker stellt strategische Weichen
01.03.2013 / 11:40
Seidensticker stellt strategische Weichen
Europas größter Hemden-Hersteller richtet sich zukunftsweisend aus
Bielefeld, 1. März 2013: Die Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co.
KG, Europas größter Hemdenhersteller, setzt die strategische Ausrichtung
des Unternehmens weiter fort.
Ab dem 1. März 2013 wird sich die Unternehmensleitung, bestehend aus den
geschäftsführenden Gesellschaftern Gerd Oliver und Frank Seidensticker
sowie Unternehmenssprecher Detlef Adler, auf die strategische
Positionierung des Bielefelder Traditionshauses fokussieren, um neue
Wachstumspotenziale zu erschließen. Das operative Geschäft legt die
Unternehmensleitung in die Verantwortung von zehn Geschäftsfeldleitern, die
bereits langjährig ihr operatives Know-how bei Seidensticker unter Beweis
gestellt haben. Bei den Geschäftsfeldern handelt es sich u.a. um die
Bereiche Marken, Private Label, und Retail, denen nun die jeweiligen
Geschäftsfeldleitungen vorstehen.
Die Verantwortung für die Marken (Seidensticker, Jacques Britt, camel
activ) wird zukünftig Eric Sperber übernehmen. Der Bielefelder kennt das
Unternehmen bereits seit seiner Ausbildung und ist seit 2004 als Managing
Director bei camel active tätig. Die Unternehmensleitung, speziell Gerd
Oliver Seidensticker, freut sich, in Eric Sperber einen ausgewiesenen
Fachmann und Kenner des operativen Geschäfts für diesen Bereich gewonnen zu
haben, der das dynamische Wachstum der Marken weiter vorantreiben wird.
Gerd Oliver Seidensticker wird neben seinen Funktionen im strategischen
Management auch die Ausrichtung des Marketings der Seidensticker-Gruppe
forcieren. Mit der neuen Struktur passt sich das Unternehmen an die
Marktgegebenheiten an und aktiviert sein strategisches Wachstum.
Über die Seidensticker-Gruppe
Die Seidensticker-Gruppe ist nach eigenen Angaben der europaweit größte
Anbieter von hochwertigen Herrenhemden und weltweit unter den Top 3. Jedes
Jahr werden ca. 16 Mio. Hemden und Blusen per Lohnfertigung und in eigener
Produktionsstätte gefertigt - seit Gründung bereits über 800 Mio. Stück.
Neben bekannten Eigenmarken (u.a. Seidensticker, Schwarze Rose, Jacques
Britt, Dornbusch), verfügt Seidensticker über die Hemdenlizenz bekannter
Modemarken (u.a. camel active oder Baldessarini). Auch im Auftrag großer
Kaufhausketten und Filialisten im Textilhandel werden Hemden und Blusen
ohne Markennennung hergestellt (Private Label).
Branchenweit einzigartig ist, dass die Seidensticker-Gruppe die komplette
Wertschöpfungskette nutzt - von der Produktion in der unternehmenseigenen
Fabrik bis zum Verkauf in den eigenen Stores (home of shirts, Outlets).
Hierdurch ist zum einen das Geschäftsmodell von Seidensticker sehr stabil,
zum anderen können Handelspartner und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität
und Verlässlichkeit vertrauen.
Presseanfragen an:
UBJ. GmbH
Andreas Uelhoff, Ingo Janssen
Haus der Wirtschaft - Kapstadtring 10 - 22297 Hamburg
040 6378 5410 - ir@ubj.de
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