checkAd

     493  0 Kommentare Vontobel Research stuft Calida Hldg N auf halten

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Rene Weber, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Calida (ISIN CH0126639464/ WKN A1JJES) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "hold" ein.

    In GJ 2012 sei der Umsatz bei einem unveränderten organischen Wachstum um 1,5% auf CHF 203 Mio. gesunken. Die Marke Calida habe einen Rückgang des organischen Wachstums um 3,4% verzeichnet, Aubade einen Anstieg um 8,2%. Aufgrund der höheren Anzahl eigener Geschäfte sei der Einzelhandel (ein Drittel des Umsatzes) um 13% gewachsen, was den Rückgang im Großhandel ausgeglichen habe.

    Das gemeldete EBIT sei um 10% auf CHF 27,3 Mio. gestiegen, beinhalte jedoch Sonderfaktoren in der Höhe von CHF 5,1 Mio. Ohne diese Faktoren sei die EBIT-Marge um 130 BP auf 11,5% gesunken und habe damit noch über der Analysten-Prognose (10,5%) gelegen. Der Nettogewinn sei um 10% auf CHF 20,6 Mio. gesunken, das Unternehmen belasse die Dividende indes unverändert.

    Für GJ 2013 erwarte Calida einen unveränderten Umsatz (Vontobel Research-Erwartung: +1%) in einem rückläufigen Markt, aber auch einen niedrigeren Reingewinn. Die Beteiligung am französischen Freizeitunternehmen Lafuma werde mittels einer Kapitalerhöhung von 15% auf 29% erhöht.

    Als nächsten Kursimpuls sehe man das H1/2012-Ergebnis am 26.07.

    Während der Umsatz leicht unter den Erwartungen liege, habe die EBIT-Marge aussch. außerordentliche Beträge die Erwartungen übertroffen. Die Reingewinnprognose für GJ 2013 betrage CHF 18,4 Mio., was verglichen mit GJ 2012 einem Rückgang von -13% entspreche. Die Analysten würden deshalb ihre Prognosen feinanpassen. Die Nettoliquidität am Jahresende von CHF 74 Mio. werde teilweise in Lafuma investiert (Erwartung: CHF 38 Mio.). Diese dritte "Division" sei zwar quotenkonsolidiert, aber müsse restrukturiert werden.

    Die Analysten von Vontobel Research halten an ihrem "hold"-Rating für die Calida-Aktie fest. Das Kursziel werde bei CHF 28 gesehen. (Analyse vom 01.03.2013) (01.03.2013/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Vontobel Research
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Schweizer Franken


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Vontobel Research stuft Calida Hldg N auf halten Zürich (www.aktiencheck.de) - Rene Weber, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Calida (ISIN CH0126639464/ WKN A1JJES) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "hold" ein. In GJ 2012 sei der …