checkAd

    Freenet  1072  3 Kommentare Endet die Kursparty?

    Die Freenet-Aktie befindet sich seit August 2011 in einer Aufwärtsbewegung. Von 6,37 Euro hat es das Papier dabei bis auf Freitag erreichte 17,59 Euro gebracht. Unterbrochen wurde diese Hausse nur durch eine kräftige Konsolidierung im zweiten Quartal des vergangenen Jahres, 2013 ging es dagegen bisher aus der Zone um 14 Euro auf das Hoch vom Freitag nach oben. Die einzige Pause ist eine kleine Seitwärtsbewegung oberhalb von 15,70 Euro, die größere Teile des Februars prägte – und so kommt nach dem Kursgewinn der vergangenen Wochen automatisch die Frage auf, wo die Kursparty für den TecDAX-notierten Titel wohl enden kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freenet!
    Long
    23,03€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 9,80
    Hebel
    Short
    28,25€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 8,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dabei spielt die stärkere Volatilität vom Freitag eine Rolle: Die Freenet-Aktie verzeichnete Kurse zwischen 16,84 Euro und 17,59 Euro, der Schlusskurs ist bei 17,31 Euro notiert. Aus charttechnischer Sicht kann dies durchaus, trotz auf allen Ebenen intakter (!) Aufwärtstrends, ein Warnzeichnen sein, nachdem Freenet zuletzt ein charttechnisches Kaufsignal mit dem Anstieg über ein Hindernis bei 16,35/16,40 Euro generiert hat. Noch ist also ein bullishes Setup für das Papier vorhanden, aber: Beginnt die Rallye der vergangenen Tage zu stocken, könnte angesichts der heftigen Gewinne der Trend zu Gewinnmitnahmen aufkommen. Dann wären Pullbacks an die Bereiche 16,35/16,40 Euro bzw. 15,70/15,90 Euro erste mögliche Schwächezeichen. Fällt Freenet auch darunter, drohen deutlichere Abgaben in Richtung der Zone 14/15 Euro.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Freenet Endet die Kursparty? Die Freenet-Aktie befindet sich seit August 2011 in einer Aufwärtsbewegung. Von 6,37 Euro hat es das Papier dabei bis auf Freitag erreichte 17,59 Euro gebracht. Unterbrochen wurde diese Hausse nur durch eine kräftige Konsolidierung im zweiten …

    Disclaimer