checkAd

     429  0 Kommentare IAEA fordert Fortschritt in Iran-Atomgesprächen

    WIEN (dpa-AFX) - Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA will endlich konkrete Ergebnisse in ihren Gesprächen mit dem Iran um das umstrittene Atomprogramm des Landes sehen. Die Verhandlungen müssten eilig weitergehen und ihren Fokus auf dem Erreichen baldiger konkreter Ergebnisse haben, forderte IAEA-Chef Yukiya Amano am Montag zum Auftakt des IAEA-Gouverneursrates in Wien.

    Der Verhandlungsprozess zwischen den Atomwächtern und dem Iran um leichteren Zugang zu Experten, Dokumenten und Anlagen dürfe nicht zum Selbstzweck werden. Das ultimative Ziel sei weiterhin, alle offenen Fragen zum iranischen Atomprogramm zu klären, so Amano: 'Ein Dialog sollte Ergebnisse erzielen.'/mib/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IAEA fordert Fortschritt in Iran-Atomgesprächen Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA will endlich konkrete Ergebnisse in ihren Gesprächen mit dem Iran um das umstrittene Atomprogramm des Landes sehen. Die Verhandlungen müssten eilig weitergehen und ihren Fokus auf dem Erreichen baldiger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer