checkAd

    China Solar  5760  0 Kommentare
    Anzeige
    Yingli Green Energy nach Zahlen flach, China Sunergy und JinkoSolar vor Zahlen erratisch

    New York 05.03.13 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten haben zum Wochenauftakt überwiegend schwächer geschlossen. China Sunergy sprangen dabei um 19 Prozent nach oben, JinkoSolar sackten um 13 Prozent ab.

    Die chinesischen Solartitel sind nach dem starken Anstieg seit November wieder auf ein nachhaltiges Kursniveau abgesackt. Zwar steht seit dem Jahresbeginn insgesamt noch ein Plus von knapp acht Prozent, seit dem Peak am 19. Februar sackten die Titel aber um mehr als 23 Prozent ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jinkosolar Holdings Company Limited!
    Short
    23,62€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 9,79
    Hebel
    Long
    20,93€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die hohen Erwartungen zu Übertreibungen geführt haben, welche nun wieder ausgeglichen werden. Die Übertreibungen waren gespeist von den Prognosen eines starken Anstiegs der Nachfrage in China. Dies war auch korrekt, wie die Zahlen von Yingli Green Energy heute zeigten, dennoch wiegen die Überkapazitäten weiterhin schwer, was auch ein Nachfragewachstum von 40 Prozent in China nicht ausgleichen kann. Yingli Green Energy berichtete heute, dass der Absatz in China im vierten Quartal 2012 um 40 Prozent gesteigert werden konnte. Auch für das laufende Jahr wird ein Nachfragewachstum von 40 Prozent erwartet, so dass das Unternehmen 2013 einen Gesamtabsatz von 3,3 GW erwartet. Allerdings wurde auch wieder ein hoher Verlust eingefahren, da Abschreibungen das Ergebnis schwer belasten.

    Tiefrot schlossen gestern die Aktien von JinkoSolar, die zu den größten Gewinnern der jüngsten Rally gehörten. Die Aktie sackte um 13 Prozent ab, da die Investoren  vor der heutigen Veröffentlichung der Quartalszahlen sehr vorsichtig geworden sind. China Sunergy, welche am 11. März das Ergebnis vorlegt, verzeichneten gestern ein Kursplus von neunzehn Prozent.

    Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten werden in den kommenden Wochen weiterhin sehr volatil bleiben, bis sich abzeichnet, wie EU-Kommission zu den drohenden Strafzöllen entscheidet und wie die Unternehmen die Nachfrageentwicklung in China in diesem Jahr bewerten.

    Yingli Green Energy schlossen unverändert bei 2,40 USD, Trina Solar verloren 3,7 Prozent auf 3,92 USD, Suntech Power gaben um 3,1 Prozent auf 1,27 USD, LDK Solar verloren 3,0 Prozent auf 1,60 USD, ReneSola gaben 2,4 Prozent auf 2,06 USD ab. Canadian Solar verloren 3,9 Prozent auf 3,70 USD, JinkoSolar rutschten um 13,0 Prozent auf 6,82 USD nach unten, JA Solar verloren 3,8 Prozent auf 4,39 USD und China Sunergy sprangen um 19,3 Prozent auf 1,73 USD nach oben.




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    China Solar Yingli Green Energy nach Zahlen flach, China Sunergy und JinkoSolar vor Zahlen erratisch New York 05.03.13 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten haben zum Wochenauftakt überwiegend schwächer geschlossen. China Sunergy sprangen dabei um 19 Prozent nach oben, JinkoSolar sackten um 13 Prozent ab. Die chinesischen Solartitel sind …