checkAd

     296  0 Kommentare Air Berlin befördert im Februar weniger Fluggäste - Vollere Flieger

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Air Berlin hat im Februar deutlich weniger Passagiere befördert, die Auslastung der Maschinen aber gesteigert. Die Zahl der Fluggäste sei im Februar um fast 12 Prozent auf 1,8 Millionen zurückgegangen, teilte der Lufthansa-Konkurrent am Mittwoch in Berlin mit. Die Auslastung der Flieger verbesserte sich dabei trotz der Streiktage an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg und Köln-Bonn um 1,8 Prozentpunkte auf 85,3 Prozent. Die Kapazität der angebotenen Sitzplatzkilometer wurde auf 3,4 Millionen reduziert.

    Air Berlin versucht nach mehreren Verlustjahren mit Streichungen bei Streckennetz, Flotte und Belegschaft wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Die Zahl der Flugzeuge soll bis Jahresende von 158 auf 142 Maschinen sinken. Das neue Sparprogramm sieht bis Ende 2014 Kürzungen von 450 Millionen Euro vor. 900 Arbeitsplätze sollen wegfallen./ep/fn/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Berlin befördert im Februar weniger Fluggäste - Vollere Flieger Die Fluggesellschaft Air Berlin hat im Februar deutlich weniger Passagiere befördert, die Auslastung der Maschinen aber gesteigert. Die Zahl der Fluggäste sei im Februar um fast 12 Prozent auf 1,8 Millionen zurückgegangen, teilte der …