checkAd

    Aktien Frankfurt  1035  0 Kommentare Dax setzt Vortagsrally fort - Dow-Rekordhoch stützt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch an seine Vortagesrally angeknüpft. Der deutsche Leitindex stieg auf den höchsten Stand seit Anfang 2008 und stand zuletzt mit plus 0,85 Prozent bei 7.937,34 Punkten. Der MDax gewann 0,43 Prozent auf 13.371,45 Punkte und der TecDax rückte um 0,46 Prozent auf 924,34 Punkte vor.

    Die Blicke bleiben Börsianern zufolge vorerst auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial mit seinem Rekordhoch vom Vortag gerichtet. Die Euro-Schuldenkrise, Regierungswahlen in Italien und auch die staatlichen Einsparungen in den USA, die zum Wochenbeginn noch für Unruhe sorgten, schienen die Anleger nicht mehr zu beschäftigen, sagte Händler Stefan Hötte vom Broker IG. Vielmehr setzten die Börsianer auf die Lockerungen der Geldpolitik durch die Notenbanken zur Ankurbelung der Wirtschaft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.621,40€
    Basispreis
    2,79
    Ask
    × 12,01
    Hebel
    Long
    3.087,79€
    Basispreis
    2,83
    Ask
    × 11,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    LANXESS NACH HOCHSTUFUNG SEHR FEST - AXEL SPRINGER SACKEN NACH ZAHLEN AB

    Auf Unternehmensseite stehen vor allem Bilanzvorlagen im Fokus: Henkel stiegen nach Zahlen für 2012 auf ein Rekordhoch bei 70,97 Euro. Zuletzt notierten sie mit plus 2,90 Prozent leicht darunter. Händler werteten vor allem den Ausblick für das bereinigte Ergebnis positiv. Spitzenreiter im Dax waren allerdings Lanxess mit plus 2,97 Prozent nach einer Hochstufung durch Macquarie auf 'Outperform'. Schlusslicht waren RWE . Sie verloren nach einem negativen Analystenkommentar 1,38 Prozent.

    Axel Springer sackten nach Zahlen als schwächster MDax-Wert um 6,55 Prozent ab. Händler machten vor allem den Ausblick sowie die unter der Markterwartung liegende Dividende für das Minus verantwortlich. Einer Übernahme von ProSiebenSat.1 erteilte der Medienkonzern derweil eine Absage. Nach oben ging es hingegen für Klöckner & Co (KlöCo). Die Papiere des Stahlhändlers zogen an der Spitze des Index der mittelgroßen Werte um 3,42 Prozent an. Nach einem tiefroten Jahr 2012 gibt sich KlöCo für das laufende Jahr optimistisch.

     

    Lesen Sie auch

    IVG BRECHEN EIN

    Favoriten im TecDax waren Morphosys . Nach einer Hochstufung durch die Commerzbank verteuerten sich die Papiere um knapp vier Prozent. Solarworld gaben hingegen um 2,64 Prozent nach. Die Titel müssen den Index der Technologiewerte verlassen und werden durch Telefonica Deutschland ersetzt. Im SDax brachen IVG Immobilien um knapp 20 Prozent ein. Einmalige Sonderaufwendungen belasteten das Konzernergebnis der Immobiliengesellschaft im vierten Quartal deutlich. Zudem ist einer Mitteilung vom Vorabend zufolge für das Geschäftsjahr 2012 nicht mit einer Dividendenzahlung zu rechnen./mis/rum

    --- Von Michael Schilling, dpa-AFX ---



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Dax setzt Vortagsrally fort - Dow-Rekordhoch stützt Der Dax knüpft an seine Vortagesrally an. Der deutsche Leitindex stieg auf den höchsten Stand seit Anfang 2008 und stand zuletzt mit plus 0,85 Prozent bei 7.937,34 Punkten. Der MDax gewann 0,43 Prozent auf 13.371,45 Punkte, der TecDax 0,46 Prozent auf 924,34 Punkte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer