checkAd

    Centrosolar  1294  0 Kommentare Gelingt die Trendwende doch noch?

    Nachdem die Centrosolar-Aktie in den vergangenen Tagen vom wichtigen Unterstützungsbereich bei 0,80/0,83 Euro nach oben abgeprallt ist, hat der Titel nur begrenzt Terrain zurück gewinnen können. Mit einem Anstieg auf bis zu 0,97 Euro konnten bisher nur kleine Teile der vorherigen, bei 1,28 Euro gestarteten Abwärtsbewegung egalisiert werden. Selbst diese kleinen Gewinne sind nicht von Dauer, den gestrigen Handel hat die Centrosolar-Aktie bei 0,90 Euro und damit an der kleinen Unterstützung oberhalb von 0,89 Euro abgeschlossen, während im Rahmen der Erholungsbewegung die verschiedenen Widerstandsmarken zwischen 0,99 Euro und 1,06 Euro bisher nicht in den Blick kamen.

    Die genannten charttechnischen Zonen dürften kurzfristig für die weitere Tendenz entscheidende Signalgeber sein. Ein Rutsch unter 0,89 Euro könnte Centrosolar erneut in Richtung 0,80/0,83 Euro drücken. Angesichts einer intakten Abwärtsbewegung besteht dann sogar das Risiko weiter gehender Verluste. Ein Ausbruch über 0,99/1,06 Euro dagegen kann aus rein charttechnischer Sicht als wichtiges Signal für eine Trendwende nach oben verstanden werden.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Centrosolar Gelingt die Trendwende doch noch? Nachdem die Centrosolar-Aktie in den vergangenen Tagen vom wichtigen Unterstützungsbereich bei 0,80/0,83 Euro nach oben abgeprallt ist, hat der Titel nur begrenzt Terrain zurück gewinnen können. Mit einem Anstieg auf bis zu 0,97 Euro konnten …