checkAd

     399  0 Kommentare VW-Kernmarke nur mit Miniplus im Februar - Europa bremst merklich

    HANNOVER/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Europas größter Autobauer Volkswagen bekommt die Absatzkrise auf seinem Heimatkontinent immer stärker zu spüren. Im Monat Februar gelang der Kernmarke VW Pkw im Vergleich zum Vorjahresmonat nur noch ein Mini-Absatzplus von 0,4 Prozent, wie der Konzern am Montag in Wolfsburg mitteilte. Neben einem Feiertagseffekt auf dem wichtigsten Einzelmarkt China bremste Europa zunehmend. Auf Sicht der ersten beiden Monate liegt die Kernmarke nach einem starken Januar aber bei 9,1 Prozent Verbesserung. Exakt 893.400 Autos wurden an Kunden ausgeliefert. VW-Vertriebschef Christian Klingler erklärte, VW Pkw könne sich den Problemen in Europa 'nicht gänzlich entziehen'./loh/DP/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Kernmarke nur mit Miniplus im Februar - Europa bremst merklich Europas größter Autobauer Volkswagen bekommt die Absatzkrise auf seinem Heimatkontinent immer stärker zu spüren. Im Monat Februar gelang der Kernmarke VW Pkw im Vergleich zum Vorjahresmonat nur noch ein Mini-Absatzplus von 0,4 Prozent, wie der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer