checkAd

    IRW-PRESS  694  0 Kommentare First Majestic Silver: First Majestic informiert über Aktienrückkaufprogramm

    First Majestic informiert über Aktienrückkaufprogramm

    VANCOUVER, British Columbia, 11. März 2013 - Wie First Majestic Silver Corp. („First Majestic“ oder das „Unternehmen“) heute bekannt gegeben hat, hat das Board of Directors die Durchführung eines Aktienrückkaufprogramms (der „Aktienrückkauf“) genehmigt. Der Rückkauf wird in den nächsten 12 Monaten in Form einer sogenannten „Normal Course Issuer Bid“ (NCIB) im freien Markt der Toronto Stock Exchange („TSX“) oder über alternative kanadische Marktplätze durchgeführt. Im Rahmen des Aktienrückkaufs plant das Unternehmen den Ankauf von bis zu 5.848.847 Stammaktien des Unternehmens. Diese Menge entspricht der maximal zulässigen Menge an Aktien, die nach den Bestimmungen der TSX angekauft werden dürfen, und macht 5 % der insgesamt 116.976.940 ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Unternehmens per 1. März 2013 aus.

    Um den Aktienrückkauf durchführen zu können, hat die Börsenaufsicht der TSX die Absichtserklärung von First Majestic zur Durchführung einer sogenannten „Normal Course Issuer Bid“ (NCIB) genehmigt. In der Absichtserklärung ist festgelegt, dass First Majestic innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten, der am 13. März 2013 beginnt und spätestens am 12. März 2014 endet, bis zu 5.848.847 Stammaktien über die Einrichtungen der TSX rückkaufen kann.

    Im Einklang mit den Bestimmungen der TSX werden die von First Majestic getätigten Tageskäufe eine Menge von 119.640 Stammaktien bzw. 25 % des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens von 478.560 Stammaktien, das an der TSX in den sechs Kalendermonaten vor dem Annahmedatum der ursprünglichen Absichtserklärung erreicht wurde, nicht überschreiten. Diese Vorgangsweise erfolgt vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen.

    First Majestic wird die Stammaktien ausschließlich über den freien Markt rückkaufen. Das Unternehmen wird für die Stammaktien den üblichen Marktpreis der Aktien zum Zeitpunkt des Erwerbs bezahlen. Alle im Rahmen des Aktienrückkaufs angekauften Stammaktien werden getilgt.

    First Majestic führt den Aktienrückkauf durch, weil das Unternehmen der Meinung ist, dass die Kursspanne seiner Stammaktien an der Börse nicht jenen Wert widerspiegelt, den solche Wertpapiere angesichts der Geschäftstätigkeit und Zukunftsaussichten des Unternehmens haben sollten. Dementsprechend wird der Rückkauf der First Majestic-Stammaktien zu einer Erhöhung der proportionalen Anteile, die von den übrigen Aktionären von First Majestic gehalten werden, führen und für die Aktionäre damit von Vorteil sein.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS First Majestic Silver: First Majestic informiert über Aktienrückkaufprogramm First Majestic informiert über AktienrückkaufprogrammVANCOUVER, British Columbia, 11. März 2013 - Wie First Majestic Silver Corp. („First Majestic“ oder das „Unternehmen“) heute bekannt gegeben hat, hat das Board of Directors die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer