checkAd

    Manz  419  0 Kommentare Neue Millionenaufträge

    Der Manz-Konzern hat sich für die Display-Sparte neue Aufträge gesichert. Diese haben ein Volumen von 24 Millionen Euro, teilen die Süddeutschen am Dienstag mit. „Die Bestellungen umfassen Systeme und Anlagen zur Produktion von Touchpanel-Displays und weiterer Komponenten für Smartphones und Tablet-Computer“, so Manz, in deren Bilanz die Aufträge im Laufe des zweiten und dritten Quartal 2013 einfließen werden.

    Der Auftragsbestand liege mit nun 128 Millionen Euro mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr, teilt das Unternehmen mit. Dabei spiele die Solarindustrie derzeit kaum eine Rolle beim Geschäft, so Manz. Das Solarsegment habe einen Anteil am Auftragsbestand von 5 Prozent, sagt Konzernchef Dieter Manz. Man verzeichne eine „immer noch anhaltende Investitionszurückhaltung der Solarindustrie“.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Manz Neue Millionenaufträge Der Manz-Konzern hat sich für die Display-Sparte neue Aufträge gesichert. Diese haben ein Volumen von 24 Millionen Euro, teilen die Süddeutschen am Dienstag mit. „Die Bestellungen umfassen Systeme und Anlagen zur Produktion von …