checkAd

     473  0 Kommentare Mehdorn verlässt Air Berlin

    BERLIN (dpa-AFX) - Der neue Chef des Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, hat seinen Posten im Verwaltungsrat von Air Berlin am Dienstag wie angekündigt niedergelegt. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft teilte mit, Mehdorn habe im Unternehmen bedeutende Weichenstellungen vorgenommen, vor allem in seinen gut 16 Monaten im Chefsessel. Wegen der geplatzten Eröffnung des neuen Flughafens hatte er die Betreiber auf Schadenersatz verklagt. Nun hat Mehdorn die Seiten gewechselt und will mit dem Rückzug bei Air Berlin Interessenkonflikte meiden. Am Montag hatte er sich in Potsdam für einen Vergleich ausgesprochen. Er selbst werde nicht mitverhandeln./bf/DP/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Mehdorn verlässt Air Berlin Der neue Chef des Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, hat seinen Posten im Verwaltungsrat von Air Berlin am Dienstag wie angekündigt niedergelegt. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft teilte mit, Mehdorn habe im Unternehmen bedeutende …