checkAd

    Trendanalyse  2246  0 Kommentare DAX auf dem Sprung zum Allzeithoch

    Chartgespräch im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF): Trendfolger Daniel Haase zu den Themen DAX, Dow Jones, Commerzbank, Volkswagen, und Solarworld

    Nach dem von mir entwickelten Trendsystem befinden sich von 30 DAX-Titeln 23 in Aufwärtstrends. Im MDAX und SDAX gilt dies sogar 86 von 100 Aktien. Der Aufwärtstrend ist daher breit abgestützt. Natürlich kann es immer zu Korrekturen wie im Februar kommen, doch solange der DAX über 7.500 bleibt, sollten Anleger davon ausgehen, dass die Hausse weiter geht. Nachzügler können natürlich abwarten, ob es dem DAX gelingt, sein Hoch vom Freitag bei 8.015 zu überschreiten und erst dann einsteigen. Grundsätzlich sehe ich für März und April jedoch gute Chancen für weiter steigende Kurse. (Nachtrag: Überspringen der 8.015er-Marke ist heute früh gelungen).

    (Quelle: www.folgedemtrend.de)

    --

    Disclaimer: Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung. Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den angesprochenen Wertpapieren / Basiswerten derzeit nicht investiert.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Haase
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Daniel Haase wurde 2009 von der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands mit dem VTAD Award ausgezeichnet. Der Anlagestratege eines Trendfolge-Investmentfonds ist regelmäßiger Interviewpartner im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF). Seine aktuellen Analysen und Kommentare erscheinen 25x pro Jahr im Trendfolger-Brief. Bei Interesse melden Sie sich hierzu (kostenfrei) unter www.folgedemtrend.de an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Daniel Haase
    Trendanalyse DAX auf dem Sprung zum Allzeithoch Chartgespräch im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF): Trendfolger Daniel Haase zu den Themen DAX, Dow Jones, Commerzbank, Volkswagen, und Solarworld

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer