checkAd

     1243  0 Kommentare Weniger Fahrräder verkauft

    BERLIN (dpa-AFX) - Rückschlag für den Fahrradmarkt in Deutschland: Die Hersteller haben im vorigen Jahr 3,95 Millionen Räder an den Handel verkauft. Das waren 4 Prozent weniger als 2011, wie der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) am Mittwoch in Berlin mitteilte. Grund dafür sei vor allem das schlechte Wetter zwischen Ostern und Juli gewesen. Der Branchenumsatz stagnierte den Angaben zufolge bei etwa 4 Milliarden Euro. Der durchschnittliche Verkaufspreis pro Fahrrad sei von 495 Euro (2011) auf 513 Euro gestiegen. Immer stärker gefragt seien Räder mit Elektromotor. Davon wurden 2012 rund 380 000 verkauft, 15 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Branche trifft sich an diesem Wochenende in der Bundeshauptstadt zur Messe Velo Berlin./brd/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Weniger Fahrräder verkauft Rückschlag für den Fahrradmarkt in Deutschland: Die Hersteller haben im vorigen Jahr 3,95 Millionen Räder an den Handel verkauft. Das waren 4 Prozent weniger als 2011, wie der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) am Mittwoch in Berlin mitteilte. Grund …