checkAd

    Flugzeugfonds  13026  3 Kommentare Bruchpilot oder Überflieger, so erschnüffelt tapir Flugzeugfonds! - Seite 2

    • Laufzeit des Leasings: Zu welchen Konditionen läuft der Vertrag? Im Idealfall läuft der Leasingvertrag länger als die Flugzeugbeteiligung oder mindesten so lange. KGAL ist hier besonders vorbildlich. In den meisten Offerten der SkyClass-Serie laufen die Verträge mit den Airlines länger als die Fonds. Hier servieren die Münchner Vorteile, die von Eigenkapitalinvestoren und Banken gerne gesehen werden. Im SkyClass 58 laufen die Verträge so lange wie die Beteiligung. Läuft das Agreement vor dem Fonds aus, besteht das zusätzliche Risiko der Weitervermarktung.

     

    • Fondslaufzeit: Die meisten Flugzeugfonds rechnen zum Ende der Beteiligungslaufzeit mit einem Verkauf der Flugzeuge. Hier tut man gut daran, sich von zu langen Laufzeiten fern zu halten. Die Abnutzung eines Fliegers lässt sich nämlich nicht so einfach kalkulieren wie uns so mancher Fondsinitiator glauben machen möchte. Das Verbundmaterial eines Fliegers wird je nach Flugstrecke unterschiedlich belastet. Gerade bei Atlantikflügen werden nicht selten Flughäfen an der Küste angesteuert und die salzhaltige Luft belastet das Material zusätzlich. Dadurch kann sich die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer deutliche verkürzen. Deshalb gilt bei tapir das Credo: Je kürzer die Laufzeit, desto besser ist es!

     

    • Vulkanausbruch: Vulkane hinterlassen riesige Aschewolken, die sich bei Supervulkanen sogar wie ein Mantel um die gesamte Erde spannen können. Im Jahre 2012 kamen wir hier in Deutschland in Kontakt mit einer derartigen Wolke und in den News konnten wir verfolgen, wie der Flugverkehr lahm gelegt worden ist. Bei diesem Risiko sprechen wir von höherer Gewalt, die eine Fluggesellschaft in den Ruin treiben kann, wenn es dann heißt: Your Aircraft is grounded, your fligth is canceled, go home!

     

    Einen geschlossenen Flugzeugfonds zeichnen Investoren nach Möglichkeit wegen den Chancen. Immerhin erzielt man anständige Renditen und Ausschüttungen über sieben Prozent im Jahr. Anleger kaufen sich weitaus unsinnigere  Dinge und wissen oft nicht bescheid um die wesentlich höheren Risiken. Bei tapir GFonds sehen wir im Luftfahrtsektor das beste Chancen/Risiko Verhältnis. Ab 10.000 Euro Mindestanlagesumme ist man bei den aktuellen Angeboten dabei.

    Die Anbieter in diesem Sektor verfügen über das größte fachspezifische Knowhow, wenn man sektorübergreifend vergleicht.

    Hier ist eine Rangliste der Anbieter.

     

    1. Platz: KGAL
    2. Platz: Hannover Leasing
    3. Platz: Dr. Peters
    4. Platz: Doric Asset Finance
    5. Platz: HEH
    6. Platz: WealthCap
    7. Platz: Lloyd Fonds

     

    Seite 2 von 3



    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Flugzeugfonds Bruchpilot oder Überflieger, so erschnüffelt tapir Flugzeugfonds! - Seite 2 Den richtigen Flugzeugfonds zu finden, ist bei Leibe keine Raketenwissenschaft. Wenn Sie diese Punkte beherzigen, sind Sie vielen Investoren und Analysten um Längen voraus.