checkAd

    Zusätzliche Erzquellen gesucht  1356  0 Kommentare
    Anzeige
    PanTerra Gold – Las Lagunas-Projekt in Kürze wieder in Vollproduktion

    Der Goldproduzent PanTerra Gold (WKN A1JLE5) geht davon aus, auf seinem Gold- und Silberprojekt Las Lagunas noch diese Woche wieder die volle Produktion aufnehmen zu können. Der Ausstoß der Mine hatte sich im November 2012 halbiert, nachdem mechanische Probleme aufgetreten waren.

    Seitdem arbeitet PanTerra daran, diese Probleme zu beheben und hatte auf der Anlage im Januar auch wieder die Nominalkapazität erreicht.

    Wie CEO Brian Johnson erklärte, werde man sich nun, da der Betrieb und der Cashflow sich stetig verbessern würden, hauptsächlich darauf konzentrieren, weitere Materialquellen für die Las Lagunas-Anlage aufzutun. Entweder innerhalb der Dominikanischen Republik oder auch außerhalb des Landes, um das bislang auf sechs Jahre geschätzte Minenleben zu verlängern.

    Abhängig von den Gehalten und den metallurgischen Eigenschaften könnte ein Konzentrat aus erheblicher Entfernung antransportiert werden und dennoch wirtschaftlich für die Gold- und Silberextraktion genutzt werden, hieß es aus dem Unternehmen. Die erwarteten durchschnittlichen Betriebskosten sieht man bei PanTerra bei 350 bis 400 USD pro Unze.

    Derzeit liege der Nettobarwert des Projekts bei 173 Mio. Dollar bei einem angenommenen durchschnittlichen Goldpreis von 1.400 USD pro Unze, hieß es weiter. Sollte es gelingen, zusätzliches Material zu gewinnen, werde dieser Wert deutlich steigen, so PanTerra.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Zusätzliche Erzquellen gesucht PanTerra Gold – Las Lagunas-Projekt in Kürze wieder in Vollproduktion Der Goldproduzent PanTerra Gold (WKN A1JLE5) geht davon aus, auf seinem Gold- und Silberprojekt Las Lagunas noch diese Woche wieder die volle Produktion aufnehmen zu können. Der Ausstoß der Mine hatte sich im November 2012 halbiert, nachdem mechanische Probleme aufgetreten waren.

    Disclaimer