checkAd

    Goldpreis  2972  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerzbank erwartet ein Comeback!

    Die Entwicklung der Feinunze Gold in den vergangenen Monaten reißt niemanden jubelnd vom Hocker außer ein paar Bären. Doch das Blatt kann sich wenden, glaubt die Commerzbank.

    Seit September 2011 (!) findet der Goldpreis immer wieder einen Boden in einem Bereich oberhalb von 1.522/1.533 Dollar. Dies gilt möglicherweise auch für die Abwärtsbewegung, die die Feinunze des Edelmetalls im Oktober 2012 bei 1.796 Dollar gestartet hat. Bei 1.540 Dollar liegt das Verlaufstief. Ein jüngster Versuch, den Trend zu wenden, ist fehlgeschlagen, am Donnerstagmorgen pendelt der Goldpreis um 1.555/1.560 Dollar und damit am oberen Ende der eingangs genannten breiten Unterstützungszone.

    Die Marktbeobachter der Commerzbank rechnen mit einem möglichen Comeback des Goldpreises. Die Abwärtsbewegung der Feinunze sei angesichts milliardenschwerer Abflüsse aus dem Goldsektor, zum Beispiel den Exchange Traded Funds, in ruhigen Bahnen verlaufen, heißt es in einem täglichen Marktkommentar der Bank. Der Pessimismus um den Goldpreis wird als Kontraindikator angesehen.

    Ohnehin muss man sich fragen, ob die Angst vor einem Ende des Quantitative Easing in den USA zu groß ist: Zum einen hat Japan ein aggressives Inflationierungsprogramm gestartet, zum anderen waren die letzten US-Arbeitsmarktzahlen alles andere als ein Grund zum Jubeln für die Politik. Es ist daher durchaus möglich, dass die Fed das geldpolitische Gaspedal länger als erwartet durchtreten muss.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Goldpreis Commerzbank erwartet ein Comeback! Die Entwicklung der Feinunze Gold in den vergangenen Monaten reißt niemanden jubelnd vom Hocker außer ein paar Bären. Doch das Blatt kann sich wenden, glaubt die Commerzbank.

    Disclaimer