checkAd

    CFD Profits Marktbericht  2037  0 Kommentare Ich freue mich, Sie in Stuttgart zu treffen

    die Anlegermesse Invest findet von Freitag, 19. April, bis Sonnabend, 20. April, auf der Messe Stuttgart statt. Der Investor Verlag ist natürlich auch dabei – am Stand 4 C17 in Halle 4. Ich würde mich sehr freuen, Sie zu treffen und mich mit Ihnen auszutauschen.

    Die Türen stehen Ihnen offen: Sie können sich über folgenden Link eine kostenlose Eintrittskarte (inkl. Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr) sichern:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.700,00€
    Basispreis
    3,56
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    4.889,64€
    Basispreis
    3,57
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    http://www.invest-messe.de/aktionscode

    Der Aktionscode lautet „FIDinvest“.

    Meinen Vortrag „Wie geht es weiter mit DAX, EUR/USD und Gold – Mein Blick auf die Märkte“ halte ich am Freitag ab 14 Uhr und am Samstag ab 11 Uhr. Es wäre schön, Sie nach dem Vortrag am Stand des Investor Verlags kennenzulernen. Ich bin am Freitag bis 17 Uhr und am Samstag bis 13 Uhr dort und freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

    Zum Marktüberblick:

    Die US-Indizes mussten Federn lassen, aber …

    Das Top einer Aufwärtsbewegung zu treffen, um eine Short-Position zu eröffnen, gelingt äußerst selten und ist eher zufällig. Der Short-Einstieg vor ein paar Tagen – der linke Kreis – war aber dennoch gut gewählt und erfolgte einen Tag vor dem Markieren eines neues Allzeithochs beim S&P 500.

    Lesen Sie auch

    Der US-Markt ist überkauft – und war es vor einigen Tagen noch deutlicher. Während der DAX schon viel früher Geschwindigkeit herausnahm und von seinem Mehrjahreshoch zurückwich, folgen nun die US-Indizes.

    … der übergeordnete Trend bleibt bullisch

    Vor 3 Tagen baute ich die Short-Position noch ein wenig aus – der zweite rote Kreis –, nachdem sich der S&P 500 der roten Abwärtstrendlinie – für den kurzfristigen Trend – näherte. Da ich aber seither eine technische Gegenbewegung nach dem schwachen Vortag erwartete, strich ich vorgestern morgen bereits einen Teilgewinn ein – der grüne Kreis.

    Außerdem, und das sollte man nie aus den Augen verlieren: Der übergeordnete Trend ist bei den US-Indizes natürlich trotz allem weiter klar bullisch.

    S&P 500 – Stundenchart - 16.04.2013, 14:00 Uhr

    Ich bleibe optimistisch, solange die Kurshürden halten Spätestens an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie, die durch den horizontalen Widerstand bei 1.573 Punkten verstärkt wird, sollte den Bullen aber wieder die Puste ausgehen.

    Sonst gerät der Rest der Short-Position in Gefahr, in die Verlustzone zu rutschen. Solange aber diese Kurshürden nicht genommen wurden, bleibe ich optimistisch für diese Trading-Idee – die ja auch schon einen Teilsieg erringen konnte.

    Zurück in die Spur kommen die Bären bei einem neuerlichen Rücksetzer unter 1.550 Punkten. Dann rechne ich zumindest damit, dass eine Kontaktaufnahme mit der Unterstützung bei 1.538 Zählern erfolgt. Versagt auch diese Auffanglinie, dann sollte es nicht vor 1.525 Punkten zu einem Kurswechsel kommen.

    Wiederholt sich der Gewinn-Trade?

    Auch die zweite Position liegt aktuell im Plus. Vor 2 Tagen wurde die Einstiegsorder beim Währungspaar EUR/CHF ausgeführt. Ob sich der Gewinn-Trade in diesem Währungspaar von vergangener Woche wiederholen lässt? Warten wir es ab! Es bleibt spannend!

    Herzlichst, Ihr


    Till Kleinlein, CFD Profits

     

     

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit investiert. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Till Kleinlein
    CFD Profits Marktbericht Ich freue mich, Sie in Stuttgart zu treffen Das Top einer Aufwärtsbewegung zu treffen, um eine Short-Position zu eröffnen, gelingt äußerst selten und ist eher zufällig. Uns ist es gelungen...