checkAd

    Goldman rät  993  2 Kommentare Wetten auf fallenden Goldpreis einstellen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs rät von weiteren Wetten auf einen fallenden Goldpreis ab. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Report an Anleger hervor. Der Finanzriese hatte erst vor Kurzem geraten, das Edelmetall zu verkaufen. Die Wette ging voll auf: Vor etwa einer Woche hatte sich die Feinunze Gold innerhalb von zwei Tagen um mehr als zehn Prozent verbilligt. Es war der kräftigste Kursrutsch seit 30 Jahren.

    Nach dem Absturz auf 1.322 US-Dollar hat sich der Preis pro Feinunze (etwa 31 Gramm) zuletzt wieder deutlich über der Marke von 1.400 Dollar befestigt. Goldman prognostiziert auf Sicht von drei Monaten einen Preis von 1.530 Dollar, rechnet aber langfristig mit weiteren Verlusten. Die Bank geht davon aus, dass der Preis in einem Jahr bei 1.390 Dollar liegt./hbr/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Goldman rät Wetten auf fallenden Goldpreis einstellen Die US-Investmentbank Goldman Sachs rät von weiteren Wetten auf einen fallenden Goldpreis ab. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Report an Anleger hervor. Der Finanzriese hatte erst vor Kurzem geraten, das Edelmetall zu verkaufen. Die …

    Disclaimer