checkAd

     541  0 Kommentare HSBC kommt voran - Gewinn springt nach oben

    LONDON (dpa-AFX) - Die HSBC kommt bei ihrem Konzernumbau voran. Im ersten Quartal konnte die größte britische Bank die ersten Früchte ihres Sparprogramms ernten. Zudem entspannte sich die Lage bei den möglichen Kreditausfällen deutlich. Der Gewinn vor Steuern sei um 95 Prozent auf 8,4 Milliarden Dollar (rund 6,4 Mrd Euro) geklettert, teilte die Bank am Dienstag in London mit. Das war deutlich mehr als von Experten erwartet. Die Erträge legten bis Ende März um 14 Prozent auf 18,4 Milliarden Dollar zu. 'Das Ergebnis zeigt, dass wir bei der im Mai 2011 eingeleiteten Neuausrichtung des Konzerns gut vorankommen', sagte HSBC-Chef Stuart Gulliver. Er betonte zudem, dass sich der positive Trend aus den ersten drei Monaten im April fortgesetzt hat. Am Aktienmarkt kamen die Zahlen und Aussagen gut an. Das Papier legte nach Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal deutlich zu./zb/kja

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    HSBC kommt voran - Gewinn springt nach oben Die HSBC kommt bei ihrem Konzernumbau voran. Im ersten Quartal konnte die größte britische Bank die ersten Früchte ihres Sparprogramms ernten. Zudem entspannte sich die Lage bei den möglichen Kreditausfällen deutlich. Der Gewinn vor Steuern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer