checkAd

    Trading-Idee  1231  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Gagfah

    In genau einer Woche will der Immobilienkonzern Gagfah die Öffentlichkeit über die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal informieren. Aus charttechnischer Sicht stehen die Ampeln derzeit auf "Grün".

    Die im Jahr 2011 erlittenen Kursverluste, als der Immobilienwert zeitweise mehr als die Hälfte seiner Marktkapitalisierung verlor, wurden mittlerweile wieder komplett aufgeholt. Der geglückte Ausbruch über die diesjährigen Bewegungshochs von Januar und April bei 9,68 und 9,65 Euro bescherte der Aktie von Gagfah nicht nur ein neues Mehrjahreshoch. Der Ausbruch steht vor allem für ein überge­ordnetes Kaufsignal, das weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen sollte. Unterstützung kommt zusätzlich von den steigenden Durchschnitten sowie dem anziehenden Momentum. Neuen Drive könnte die Aktie bekommen, falls die Marke von 10 Euro "geknackt" wird.

    Stopp-Loss bei 9,00 Euro setzen


    Mit dem von der Citigroup emittierten Mini Long auf Gagfah (WKN: CF1A7E) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,9 erzielen. Während der Basispreis bei 7,928 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level aktuell bei 8,53 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit fast 14 Prozent entfernt.
     





    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Gagfah In genau einer Woche will der Immobilienkonzern Gagfah die Öffentlichkeit über die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal informieren. Aus charttechnischer Sicht stehen die Ampeln derzeit auf "Grün".