checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  487  0 Kommentare Telekom sehr fest nach Zahlen

    (neu: aktueller Kurs, Kommentar von der Commerzbank)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere der Deutschen Telekom haben am Mittwoch deutlich von der Vorlage der Quartalszahlen profitiert. Als zweitstärkster Wert im Dax gewannen die T-Aktien im Vormittagshandel 3,11 Prozent auf 9,414 Euro und erreichten damit den höchsten Stand seit Oktober 2012. Der Leitindex zeigte sich kaum verändert bei 0,03 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,55€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    23,34€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei der Telekom setzte sich der Umsatzrückgang im ersten Quartal fort. Die Erlöse fielen um knapp fünf Prozent, der operative Gewinn (EBITDA) sank um gut vier Prozent. Die Bonner sehen sich dennoch auf dem richtigen Weg und bestätigten den Ausblick auf 2013. In allen Regionen konnten sie zudem die Kundenzahlen steigern.

    'DEUTLICHE VERBESSERUNG ZUM VORQUARTAL'

    'Der Anstoß ist ausreichend', resümierte Commerzbank-Analystin Heike Pauls die Zahlen der Telekom. Umsatz und EBITDA hätten ihren Erwartungen entsprochen. Zwar seien beide Kennziffern rückläufig gewesen, stellten aber dennoch eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Gewinnrückgang im Vorquartal dar. Grund dafür sei gewesen, dass sich die Marketing-Ausgaben normalisiert hätten. Die besten Neuigkeiten aus den USA seien die starken iPhone-Verkäufe gewesen.

    'ZAHLEN OHNE GROSSE ÜBERRASCHUNGEN'

    Laut Analyst Karten Oblinger von der DZ Bank fielen die Quartalszahlen weitgehend wie erwartet aus. Sein Anlageurteil lautet 'Sell' mit einem fairen Wert von 7,50 Euro.

    Ein Händler sagte dagegen, die Zahlen böten seines Erachtens im Grunde keinen großartigen Auslöser für Kurssteigerungen. Beim Umsatz habe der Konzern leicht unter der Marktschätzung gelegen, beim EBITDA leicht darüber. 'Der Geschäftsbericht dürfte bestenfalls leicht positiv wirken', erwartet er./ck/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Telekom sehr fest nach Zahlen Die Papiere der Deutschen Telekom haben am Mittwoch deutlich von der Vorlage der Quartalszahlen profitiert. Als zweitstärkster Wert im Dax gewannen die T-Aktien im Vormittagshandel 3,11 Prozent auf 9,414 Euro und erreichten damit den höchsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer