checkAd

    AKTIE IM FOKUS  515  0 Kommentare Salzgitter weiten Vortagesverluste aus - Gewinnwarnung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Gewinnwarnung des Stahlherstellers Salzgitter vom Vorabend hat am Donnerstag weiter nachgewirkt. Hinzu kam eine Kurszielsenkung von JPMorgan. Dass der MDax-Konzern im laufenden Jahr wegen der Strukturkrise des Stahlmarktes nun mit einem Vorsteuerverlust im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich rechnet, kam für einige Marktteilnehmer am Mittwoch überraschend. Bislang hatten die Niedersachsen einen Gewinn vor Steuern im unteren zweistelligen Millionenbereich in Aussicht gestellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Salzgitter AG!
    Short
    26,03€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Long
    22,61€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 11,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Vormittagshandel verloren die Salzgitter-Aktien 1,89 Prozent auf 31,14 Euro, nachdem sie am Vorabend bereits um 1,5 Prozent nachgegeben hatten. Der Index der mittelgroßen Aktien rückte zu Christi Himmelfahrt zugleich um 0,14 Prozent vor.

    Analyst Alessandro Abate von der US-Bank JPMorgan senkte nach der Gewinnwarnung nun sein Kursziel von 43 auf 40 Euro, beließ die Einstufung aber auf 'Overweight'. Er habe seine Gewinnprognose vor Steuern wegen höherer Verluste im Stahl- und Röhrengeschäft gekürzt und gehe nun von einem Minus von 20 Millionen Euro in diesem Jahr aus, schrieb er. Er bleibe jedoch bei seinem positiven Anlageurteil, da die kommende Vergabe von Aufträgen für die Gaspipeline South Stream ein Kurstreiber für die Aktie sein könnte. 'Das South-Stream-Konsortium strebt erste Gaslieferungen bis Ende 2015 an und wenn das der Fall ist, dann dürfte die Ausschreibung Ende 2013 angekündigt werden', erwartet Abate./ck/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Salzgitter weiten Vortagesverluste aus - Gewinnwarnung Eine Gewinnwarnung des Stahlherstellers Salzgitter vom Vorabend hat am Donnerstag weiter nachgewirkt. Hinzu kam eine Kurszielsenkung von JPMorgan. Dass der MDax-Konzern im laufenden Jahr wegen der Strukturkrise des Stahlmarktes nun mit einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer