checkAd

    AKTIE IM FOKUS  899  0 Kommentare Commerzbank unter Druck nach Details zu Kapitalerhöhung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Commerzbank-Aktien sind am Montag nach einem Bericht über Details zur geplanten Kapitalerhöhung erneut unter Druck geraten. Die Anteile an der staatlich gestützten Bank rutschten am Morgen wieder unter die 10-Euro-Marke und verloren 4,51 Prozent auf 9,96 Euro. Der Dax gab gleichzeitig 0,40 Prozent ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    12,86€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 13,14
    Hebel
    Short
    14,82€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem 'Handelsblatt' zufolge startet die Kapitalerhöhung im Volumen von 2,5 Milliarden Euro voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch. Nach Angaben aus Finanzkreisen wird der Abschlag bei der Ausgabe der neuen Aktien bei etwa 35 Prozent liegen, so die Zeitung. Börsianer zeigten sich weder vom genannten Abschlag noch der Zeitpunkt der Kapitalerhöhung überrascht. Angesichts des Umfangs der Kapitalmaßnahme sei der Discount aus der Sicht eines Börsianers eher gering. Die Zahl neuer Aktien dürfte bei rund 500 Millionen liegen. Das Papier wird aus Händlersicht weiter stark schwanken.

    'Der von der Zeitung berichtete Abschlag und der Zeitpunkt liegt im Rahmen meiner Erwartungen', sagte Analyst Philipp Häßler von der Equinet Bank. Er lässt seine Einstufung der zweitgrößten deutschen Bank auf 'Sell' mit dem Kursziel 8,00 Euro. Auch Analyst Ingo Frommen von der LBBW sieht 'eigentlich nichts Spektakuläres' in dem Bericht. Weder der genannte Preis, noch der mögliche Zeitpunkt vor Pfingsten würden überraschen und die Größenordnungen seien auch realistisch. Er rät die Aktien zu 'Halten' vor allem wegen der günstigen Bewertung und hält eine Erholung des Kurses nach einer erfolgreichen Kapitalerhöhung für gut möglich./fat/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Commerzbank unter Druck nach Details zu Kapitalerhöhung Commerzbank-Aktien sind am Montag nach einem Bericht über Details zur geplanten Kapitalerhöhung erneut unter Druck geraten. Die Anteile an der staatlich gestützten Bank rutschten am Morgen wieder unter die 10-Euro-Marke und verloren 4,51 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer