checkAd

     350  0 Kommentare Aurubis muss mit sinkenden Gewinnen leben

    Der Kupferkonzern Aurubis meldet für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2012/2013 einen Umsatzanstieg von 6,8 Milliarden Euro auf 6,7 Milliarden Euro. Vor Zinsen und Steuern ist der Gewinn zugleich von 422 Millionen Euro auf nur noch 68 Millionen Euro eingebrochen. Den Konzernüberschuss beziffert das Unternehmen mit 37 Millionen Euro bzw. 0,80 Euro je Aktie, nachdem man in der ersten Hälfte des vorangegangenen Geschäftsjahres noch einen Überschuss von 289 Millionen Euro erzielt hatte.

    Der Umsatzrückgang sei „im Wesentlichen auf niedrigere Edelmetallverkäufe zurückzuführen“, meldet Aurubis am Dienstag. Für das laufende Jahr rechnet der Konzern weiter mit einem Ergebnisrückgang. Das Minus gehe auf die Marktschwächen auf den Säure- und Altkupfermärkten zurück.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Aurubis muss mit sinkenden Gewinnen leben Der Kupferkonzern Aurubis meldet für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2012/2013 einen Umsatzanstieg von 6,8 Milliarden Euro auf 6,7 Milliarden Euro. Vor Zinsen und Steuern ist der Gewinn zugleich von 422 Millionen Euro auf nur noch 68 …